Studieren an der Universität Erfurt

Internationale Beziehungen

Universität Erfurt

Fakultät/Fachbereich: 
Gesellschaftswissenschaften
Abschluss: 
Bachelor
Regelstudienzeit: 
6 Semester
Akkreditierung: 
ACQUIN
Standort: 
Erfurt
Sprachen: 
Deutsch
Studienform: 
Vollzeitstudium
Teilzeitstudium
Studienstart: 
Wintersemester

Beschreibung

Mit den politischen, rechtlichen und ökonomischen Dimensionen einer sich verändernden Weltordnung beschäftigt sich diese neue interdisziplinäre Studienrichtung, in der Sie u.a. die wachsende Verflechtung nationaler politischer Systeme und Volkswirtschaften untersuchen.

Veröffentlicht am 13. Apr 2017 um 21:22 Uhr von Gast
Die Qualität der Lehre im Studiengang IB ist eigentlich ganz gut. Als Nebenfach ist der Anspruch und das Arbeitspensum aber so hoch, dass man es als volles Haupt-Studium ansehen kann. Die Räume sind größtenteils renovierungsbedürftig, der Audimax ist seit Jahres aufgrund von Brandgefahr und Denkmalschutz gesperrt. Es werden oft zu viele Studis zugelassen und es gibt viele Rausschmeißer-Klausuren. Der Anspruch auch viele englische Texte lesen zu können sollte nicht unterschätzt werden! Da der Studiengang noch in den Kinderschuhen steckt, ging es vor allem zu Beginn organisatorisch drunter und drüber - die Lage beruhigt sich aber langsam.