Chemie

Universität Leipzig

Fakultät/Fachbereich: 
Naturwissenschaften
Abschluss: 
Bachelor
Regelstudienzeit: 
6 Semester
Standort: 
Leipzig
Sprachen: 
Deutsch
Studienform: 
Vollzeitstudium

Veröffentlicht am 18. Aug 2016 um 20:23 Uhr von Gast
Die Organisation fand ich im Studiengang Chemie etwas dürftig. Ein Grossteil wurde über Facebook organisisert, was nicht jeder hat und somit manche Personen im Nachteil waren. Die Vorbereitung auf die Praktikumsvorprüfung wurde so viele Hindernisse in den Weg gestellt, die einfach nicht Nötig waren, sie wirkten eher, als wurden sie bewusst platziert um auszusortieren. Die meisten Dozenten sind top, aber es gibt schon den ein oder anderen, wo die Vorlesung reine Zeitverschwendung ist, wodurch man sich alles selbst erarbeiten muss. Die Ausstattung für Chemie ist sehr gut.