Anglistik/ Amerikanistik

Friedrich-Schiller-Universität Jena

Fakultät/Fachbereich: 
Sprach- & Kulturwissenschaften
Abschluss: 
Master
Regelstudienzeit: 
4 Semester
Standort: 
Jena
Sprachen: 
Englisch
Studienform: 
Vollzeitstudium
Teilzeitstudium
Internationaler Studiengang

Veröffentlicht am 18. Apr 2018 um 12:56 Uhr von Tamara
Sehr, sehr schlecht organisiert. Bewertet wird "der Nase nach". Noch nichtmal promovierte (d.h., noch ohne Doktortitel) Lehrende drücken einem schlechte Noten rein. Jede Pupsklausur zählt für die sogenannte "Endnote" (vor der sich alle fürchten), wie das im Bachelor eben generell so üblich ist. Das Erasmus-Programm wird trotz eines sehr engagierten Erasmus-Beauftragten des Instituts stetig abgebaut. Vor ein paar Jahren gab es wenigstens noch eine Erasmus-Uni in Schottland; Aberdeen. Der Kooperationsvertrag wurde nicht verlängert. Dafür wird das Austauschprogramm "gen Osten" stetig erweitert. Sehr merkwürdig, da der Studiengang ja nicht "Ost-Europa-Studien" heißt?! Also, in Sachen Austauschprogramme braucht ihr hier nichts erwarten! Über diesen Studiengang werdet ihr NICHT über einen Austausch für ein oder zwei Semester nach Amerika kommen, obwohl die Uni OFFIZIELL Partnerunis dort hat, denn diese Plätze sind auschließlich für Studenten der Fächer BWL etc. reserviert. Woran dies liegt, ist nicht ganz klar.
Veröffentlicht am 24. Apr 2018 um 11:30 Uhr von Rommi
Naja, also insgesamt würde ich es eher nicht empfehlen. Ist aber auch nur meine persönliche Meinung. Muss glaub ich im Endeffekt jeder für sich selbst entscheiden.