Internationales Marketingmanagement B.A. - Dresden School of Management, eine School der SRH Berlin University of Applied Sciences

Abschluss: 
Internationales Marketingmanagement Bachelor of Arts
Regelstudienzeit: 
7 Semester
Standort: 
Dresden
Sprachen: 
Deutsch
Studienform: 
Vollzeitstudium
Studienstart: 
Wintersemester & Sommersemester

Beschreibung

Der Bachelorstudiengang Internationales Marketingmanagement beinhaltet nicht nur umfassendes Wissen für Marketingexperten. Auch Führungskompetenzen, mind. zwei Fremdsprachen und interkulturelle Kompetenzen werden vermittelt. Fallstudien & Praxisprojekte qualifizieren Sie zu Experten für Marketing- und Kommunikationsstrategien. Mehrere Praxisphasen bereiten Sie auf Ihre berufliche Zukunft vor.

Nach dem Studium

Marketingexperten werden heutzutage in allen Branchen, vom internationalen Großunternehmen bis zur gemeinnützigen Nichtregierungsorganisation, benötigt. Der Studiengang Internationales Marketingmanagement ist darauf ausgerichtet, dass Absolventen komplexe betriebswirtschaftliche Problemstellungen in der Praxis selbstständig, professionell und effizient bearbeiten sowie Teams und Projekte managen können. 

Sie besitzen Methodenwissen zur Konzeption effizienter Marketingstrategien und können anhand verschiedenster Techniken zielgruppenrelevante Ideen entwickeln, sowohl online also auch offline. Damit können sie letztlich bei allen national und international agierenden Unternehmen – unabhängig von deren Branchenzugehörigkeit und der Unternehmensgröße – arbeiten und die dortigen Marketingaktivitäten begleiten. Dabei sind ihnen regional keine Grenzen gesetzt. Positionen ergeben sich für sie weltweit, insbesondere wenn sie schon Auslandskompetenzen im Studium erworben und verhandlungssichere Englischkenntnisse besitzen.

Zulassungsvoraussetzungen

  • Hochschulzugangsberechtigung
  • Gute Englischkenntnisse 
  • Bewerber mit internationalem Abschluss: Nachweis über sehr gute Deutschkenntnisse