Informatik

Ostfalia Hochschule

Fakultät/Fachbereich: 
Informatik & Mathematik
Abschluss: 
Master
Regelstudienzeit: 
4 Semester
Standort: 
Wolfenbüttel
Sprachen: 
Deutsch
Studienform: 
Vollzeitstudium

Veröffentlicht am 23. Mai 2017 um 14:20 Uhr von Gast
Viele Labore. Viele gute Professoren. Immer mehr Möglichkeiten Vorort zu lernen. Ein paar mehr Programmiersprachen außer JAVA und Datenbanksprachen wäre schön.
Veröffentlicht am 23. Mai 2017 um 14:33 Uhr von Gast
Für die Informatik habe ich mich schon seit längerer Zeit interessiert, insofern war die Wahl diesbezüglich für mich eindeutig. Grundsätzlich wird in der Informatik ein gewisser Grad an mathematischem Verständnis benötigt und entsprechend sind auch drei reine Mathematik Vorlesungen Pflicht. Allgemeine Kenntnisse werden ausgiebig abgedeckt, doch leider fehlt im Bachelorstudium die Tiefe in die gewählte Vertiefungsrichtung, um mehr von dem mitnehmen zu können, wofür man sich eher interessiert.