InterculturAd - Werbung interkulturell - Katholische Universität Eichstätt - Ingolstadt

Fakultät/Fachbereich: 
Sprach- & Kulturwissenschaften
Abschluss: 
Master of Arts
Regelstudienzeit: 
4 Semester
Standort: 
Eichstätt
Sprachen: 
Deutsch
Studienform: 
Vollzeitstudium
Internationaler Studiengang
Studienstart: 
Wintersemester

Beschreibung

Der nicht-konsekutive Masterstudiengang verbindet Sprache, Kultur und Wirtschaft. InterculturAd bündelt jene Bereiche der Werbekommunikation, die sonst auf verschiedene universitäre Fächer und Fakultäten verteilt sind. Sie besuchen Module zu Werbesprache und -kommunikation, zur interkulturellen Wirtschaftskommunikation, zu Marketing, Management und Marktforschung sowie zur Wirtschafts- und Werbeethik. Das Studienprogramm von InterculturAd zeichnet sich dabei durch die Kombination von aktueller Forschung und Praxisprojekten im Bereich des interkulturellen Marketings aus. InterculturAd ist ein deutsch-finnischer Double-Degree-Master: Sie studieren ein Jahr an der KU und ein Jahr an der Åbo Akademi University in Turku (Finnland), und erwerben sowohl einen deutschen als auch einen finnischen Masterabschluss. Der nicht-konsekutive Master InterculturAd richtet sich an Absolvent/-innen, die ein Studium der Geistes-, Kunst-, Wirtschafts-, Medien- oder Sozialwissenschaften abgeschlossen haben und darauf aufbauend wissenschaftliche und praktische Kenntnisse im Bereich der interkulturellen Werbekommunikation erwerben wollen.