Media and Communication Studies - Hochschule Mittweida

Fakultät/Fachbereich: 
Medien & Kommunikation
Abschluss: 
Master of Arts
Regelstudienzeit: 
4 Semester
Akkreditierung: 
Ja
Standort: 
Mittweida
Sprachen: 
Deutsch
Studienform: 
Vollzeitstudium
Studienstart: 
WS

Beschreibung

Ausbildungsziel des Masterstudienganges Media and Communication Studies ist es, durch ein wissenschaftlich fundiertes Studium den AbsolventInnen anwendungs- bereites Wissen für berufliche und wissenschaftliche Tätigkeiten in den Bereichen Medien und Kommunikation zu vermitteln.

Veröffentlicht am 20. Mai 2019 um 14:41 Uhr von Gast
Durch zahlreiche hochkarätige externe Dozenten klaren und guter Praxisbezug. Kleine Seminargruppen sorgen für ein persönliches Verhältnis zwischen Studierenden, Professoren, Dozenten und Mitarbeitern. Arbeitspensum und fachliche Anforderungen entsprechen einem Masterstudiengang.
Veröffentlicht am 20. Mai 2019 um 15:50 Uhr von Gast
Super Inhalte. Perfekt für diesen Studiengang und den weiteren Lebensweg. Auch mal über den Tellerrand blicken wird gefördert und gefordert. Viel Lesen aber wir studieren ja auch irgendwas mit Lesen. Praxisnaher Unterricht und tolle Projekte im Rahmen des Studiums mit anderen Einrichtungen. Bsp. Tagesschau und RB Leipzig. Wer später im Bereich Unternehmenskommunikation, PR oder ähnlichem Arbeiten möchte wird hier hervorragend darauf vorbereitet.