Wirtschaftsrecht (LL.B) - Hochschule Mainz

Fakultät/Fachbereich: 
Wirtschaft & Recht
Abschluss: 
Bachelor of Laws
Regelstudienzeit: 
7 Semester
Standort: 
Mainz
Sprachen: 
Deutsch
Studienform: 
Vollzeitstudium
Studienstart: 
Wintersemester und Sommersemester

Veröffentlicht am 08. Aug 2017 um 11:16 Uhr von Gast
Den Studiengang Bachelor Wirtschaftsrecht an der Hochschule Mainz kann man nur weiterempfehlen! Die Studieninhalte weisen einen starken Praxisbezug auf. Es ist anspruchsvoll und ich selber bin das eine oder andere Mal auch an meine persönlichen Grenzen gestoßen. Letzten Endes verfüge ich aber über eine hervorragende Ausbildung und habe schon während meines Studiums mehrere Jobangebote erhalten. Das Bachelor-Studium an der Hochschule Mainz hat mich außerdem optimal auf mein derzeitiges Master-Studium im Bereich des Wirtschaftsrechts vorbereitet.
Veröffentlicht am 21. Okt 2017 um 17:36 Uhr von Gast
Die Studieninhalte sind sehr gut und der Praxisbezug ist groß. Man muss nichts sinnloses lernen.die Betreuung ist sehr individuell. Die Dozenten und die Studiengangsleitung unterstützen einen wo es nur geht. Auch die Unterstützung der Tutoren und der Fachschaft bringt viel. Toll sind auch die Exkursionen und das Auslandssemester. Die juristischen Datenbanken sind sehr umfangreich, von den gedruckten Büchern könnte es in der Bib ein paar mehr geben.
Veröffentlicht am 02. Feb 2018 um 12:05 Uhr von Gast
Besonder zeichnet sich der Studiengang durch folgendes aus: - Praxisnähe - International - insbesondere durch die Vorlesungen Auslandsgeschäfte, Englisch I und II - Studierende in der Selbstverwaltung - Freundliche, faire Dozenten und Professoren
Veröffentlicht am 15. Aug 2018 um 10:24 Uhr von Gast
Der Studiengang Wirtschaftsrecht an der Hochschule Mainz ist meiner Meinung nach sehr anspruchsvoll und erfordert daher auch recht viel Eigeninitiative. Dennoch macht es sehr viel Spaß dort zu studieren, da auch die Atmosphäre in den meisten Vorlesungen auf Grund der Gruppengröße sehr angenehm und freundlich ist. Hierbei schätze ich vor allem, dass meist auf alle Fragen eingegangen wird und ein Großteil der Dozenten wirklich das Interesse daran hat, jedem Studierenden das Wissen gut zu vermitteln. Zudem wird durch zahlreiche Angebote an Gastvorträgen und Exkursionen, sowie durch das obligatorische Praktikum sehr viel Praxisbezug hergestellt. Für mich war insbesondere meine Auslandserfahrung im Rahmen eines Auslandsstudiums eine super Erfahrung. Ich würde jedem der großes Interesse an Recht hat, aber auch Einblicke in die BWL bekommen möchte, den Studiengang weiterempfehlen. Man sollte sich jedoch bewusst sein, dass man hierfür euch Einiges leisten muss !
Veröffentlicht am 15. Aug 2018 um 10:57 Uhr von Gast
Der Studiengang war für mich die perfekte Wahl! Man eignet sich sehr viel Wissen an und das Studium ist mit sehr interessanten Lehrveranstaltungen ausgestaltet. Das Studium ist jedoch sehr anspruchsvoll, aber auch die sehr umfangreichen Fächer sind zu meistern. Die Studiengangsleitung ist zudem sehr bemüht auf die Bedürfnisse der Studenten einzugehen! Mir hat sowohl der Studiengang Wirtschaftsrecht als auch das allgemeine Klima an der Hochschule Mainz sehr gut gefallen!