Maschinenbau

Hochschule Albstadt-Sigmaringen

Fakultät/Fachbereich: 
Technik & Ingenieurwesen
Abschluss: 
Lehramt an Haupt- bzw. Mittelschulen
Regelstudienzeit: 
7 Semester
Standort: 
Sigmaringen
Sprachen: 
Deutsch
Studienform: 
Vollzeitstudium
Internationaler Studiengang

Veröffentlicht am 04. Nov 2016 um 12:45 Uhr von Gast
Ich finde das Maschinenbau Studium in Albstadt sehr gut. Die meisten Dozenten und Professoren sind sehr kompetent und engagiert und stehen immer für Fragen zur Verfügung. Mir gefällt besonders die gute Kombination aus Theorie und Praxisbeispielen. Die Räumlichkeiten sind gut und modern. Die Maschinenhalle ist mit sehr guten und modernen Maschinen ausgestattet. Die Studentenzahlen sind übersichtlich und ermöglichen ein gutes Betreuungsverhältnis. Ich habe bereits an einer großen Universität studiert und war dort mit der Betreuung und den Seminarangeboten sehr unzufrieden. Das finde ich in Albstadt viel besser, denn hier hatte ich noch nie das Gefühl dass die Professoren gezielt "aussortieren" oder man als Student als lästig empfunden wird. Die Mensa, die Bibliothek und das Campusleben sind wo anders bestimmt besser aber alles in allem bin ich mit der Hochschule und den Angeboten sehr zufrieden. Ich kann Maschinenbau an der Hochschule in Albstadt-Sigmaringen auf jeden Fall weiterempfehlen.