FH Kufstein Tirol

Digital Marketing - Fachhochschule Kufstein Tirol

Fakultät/Fachbereich: 
Medien & Kommunikation
Abschluss: 
Master of Arts in Business (MA)
Regelstudienzeit: 
4 Semester
Standort: 
Kufstein, Tirol
Sprachen: 
79 % Deutsch, 21 % Englisch
Studienform: 
Vollzeitstudium
Berufsbegleitend
Studienstart: 
Wintersemester

Beschreibung

Der Master-Studiengang “Digital Marketing” konzentriert sich auf den Kompetenzaufbau an der Schnittstelle von Marketing, Kreativität & Web, kombiniert mit sozialen Kompetenzen und der Vermittlung von Führungsqualitäten. Gesellschaften und ihre Märkte erfahren tiefgreifende Veränderungen durch neue Medien. Die durch Medien vermittelte Kommunikation durchdringt das Alltagsleben. Unternehmen wie auch Konsumenten reagieren auf das neue kommunikative Umfeld, das digitale und soziale Medien wie Facebook, Instagram und ähnliche in Kombination mit herkömmlichen Medienkanälen bieten. In dieser zunehmend von digitaler Kommunikation geprägten Wissensgesellschaft bilden die AbsolventInnen von Digital Marketing die immer wichtiger werdende Schnittstelle zwischen Unternehmen und individualisierter Öffentlichkeit: Professioneller Medieneinsatz wird für den Unternehmenserfolg unabdingbar.

Nach dem Studium

Berufsfelder:

  • Marketing & Communications ManagerIn
  • Digitale Brand & Content ManagerIn
  • Social Media ManagerIn
  • Customer Experience ManagerIn
  • Medien- und KommunikationsberaterIn
  • SEO/SEA ManagerIn
  • Omnichannel ManagerIn