Kultur und Technik - Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg

Fakultät/Fachbereich: 
Sprach- & Kulturwissenschaften
Abschluss: 
Master
Regelstudienzeit: 
4 Semester
Standort: 
Cottbus
Sprachen: 
Deutsch
Studienform: 
Vollzeitstudium

Veröffentlicht am 16. Apr 2016 um 21:11 Uhr von Gast
Der Studiengang ist sehr vielfältig und eine Schnittstelle zwischen Technik und Kultur sowie Medien und Kommunikation. Ich kann ihn nur weiterempfehlen!!!
Veröffentlicht am 20. Nov 2019 um 15:51 Uhr von Daniel
Der ungewöhnliche Studiengang hat mich optimal auf mehrere Berufsmöglichkeiten vorbereitet. Ich arbeitete im Online Marketing, Social Media Marketing, als Wissenschaftler im Museum und aktuell als Referent an einer Universität. Im Besonderen halfen mir für die kuratorischen Tätigkeiten im Museum die Transferkompetenzen zwischen "Kultur" und "Technik".