Bergische Universität Wuppertal

Interdisziplinarität, Innovation und Teamgeist prägen Lehre und Forschung an der Universität Wuppertal. Sie ist forschungsorientiert und verfügt über ein breites Studienangebot, mit speziellen Studiengängen wie z. B. Sicherheitstechnik oder Industrial Design. Es gibt zudem gute Betreuungsrelationen sowie vielfältige Service- und Förderangebote für Studierende.
Bundesland: 
Nordrhein-Westfalen
Hochschultyp: 
Hochschule/Fachhochschule
Trägerschaft: 
staatlich
Promotionsrecht: 
Ja
Habilitationsrecht: 
Ja
Gründungsjahr: 
1972
Anzahl Studierende: 
20.815 (WS 2015/2016)

Fakultäten/Fachbereiche:

Hier finden Sie uns


 

Kommentare von Studierenden

Veröffentlicht am 16. Feb 2016 um 02:16 Uhr von Gast
- Alles auf dem Campus gut zu erreichen - Gute Bibliothek - Veraltete Hörsäle (z. B. keine Steckdosen am Platz) - Sehr bürokratische Organisation - Gute Mensa mit vielen Cafés und Bistros
Veröffentlicht am 10. Jun 2016 um 11:30 Uhr von Gast
Viele Partys und coole Kommilitonen / Gute Beziehungen zu den Professoren / Super Wohnheim / Das Essensangebot ist vielseitig / Die Klimaanlagen arbeiten etwas zu gut :-)
Veröffentlicht am 12. Feb 2017 um 20:36 Uhr von Anna
Guter Dozenten-Studierende-Schlüssel, gute Beratung, wenig Wartezeiten. Man wurde mit seinen Anliegen ernst genommen, konstruktive Kritik seitens der Professoren.
Veröffentlicht am 05. Mai 2017 um 10:43 Uhr von Gast
Leider ist die Universität der Kapazität der Studierenden nicht gewachsen. Pflichtseminare lassen manchmal bis zu 3 'Semester auf sich warten, bei nicht bestandenen Klausuren wird der Wiederholversuch erst nach einem Jahr angeboten und ähnliche Unzulänglichkeiten. Die Bibliothek ist nicht ausreichend ausgestattet und manche Bücher sind über Monate ausgeliehen. Auch die nutzbaren Datenbanlen könnten mehr A und A Paper anbieten.
Veröffentlicht am 28. Jul 2022 um 08:06 Uhr von Paul
Der Bus zum Bahnhof gefällt mir am besten. An und in der Uni läuft es wie im öffentlichen Dienst. Nach Leistung wird da niemand bezahlt und das merkt man schon beim Prüfungsamt. Formulare müssen exakt ausgefüllt werden, sonst wird nichts bearbeitet. Eine Info bekommt man aber nicht. Und auf Nachfrage Stressen die noch rum. Aber Hauptsache die im Büro sind Dipl. Ökonomen…

Durchschnittsbewertungen

0% würden diese Hochschule weiterempfehlen
 

Kontakt

Telefon: 0202 439-0
Fax: 0202 439-2901
E-Mail: rektor@uni-wuppertal.de