Ein Angebot der Universität Vechta. Für den Inhalt ist die Hochschule verantwortlich.

Universität Vechta

Bundesland: 
Niedersachsen
Hochschultyp: 
Universität
Trägerschaft: 
staatlich
Promotionsrecht: 
Ja
Habilitationsrecht: 
Ja
Gründungsjahr: 
1995
Anzahl Studierende: 
5.302 (WS 2015/2016)

Fakultäten/Fachbereiche:

Hier finden Sie uns


 

Kommentare von Studierenden

Veröffentlicht am 12. Mär 2017 um 18:17 Uhr von Gast
Die Uni ist eine organisatorische Katastrophe: Die Raumaufteilung, die Kursverteilung... ansonsten ist die Studentenschaft fabelhaft, umfangreiche Angebote
Veröffentlicht am 02. Mai 2017 um 21:04 Uhr von Gast
Eine kleine Uni, wo man schnell Kontakte knüpfen kann. Leider gibt es nicht genug Bücher für alle Studierenden. Die Mensa ist zurzeit zu klein für 5000 Studierende.
Veröffentlicht am 20. Jul 2017 um 14:57 Uhr von Gast
Die Lehrenden sind teilweise sehr kompetent und aufgrund des familiären Verhältnisses an der Uni bereit für persönliche Gespräche. Die Organisation lässt aber teilweise zu wünschen übrig, ebenso wie die räumlichen Gegebenheiten.
Veröffentlicht am 21. Jul 2017 um 09:54 Uhr von Gast
Der Standort Soziale Arbeit ist gehört zu den Besten in Deutschland. Die Räumlichkeiten müssten allerdings dringend ausgebaut werden. Außerdem braucht die Uni mehr Parkplätze.
Veröffentlicht am 13. Jun 2018 um 12:34 Uhr von Fabian
Eine kleine aber feine Universität, mit einem guten studentischen Angebot. Aufgrund der eher geringen Größe besteht ein guter und enger Kontakt zu Lehrenden und innerhalb der Studierendenschaft. Das Studentenleben (sprich Parties) findet in der Regel nur unter der Woche statt, aber man kommt locker auf seine Kosten.

Durchschnittsbewertungen

0% würden diese Hochschule weiterempfehlen

Kontakt

Telefon: 04441 15-0
Fax: 04441 15-444
E-Mail: info@uni-vechta.de