Eberhard Karls Universität Tübingen

Bundesland: 
Baden-Württemberg
Hochschultyp: 
Universität
Trägerschaft: 
staatlich
Promotionsrecht: 
Ja
Habilitationsrecht: 
Ja
Gründungsjahr: 
1477
Anzahl Studierende: 
27.947 (WS 2015/2016)

Fakultäten/Fachbereiche:

Hier finden Sie uns


 

Kommentare von Studierenden

Veröffentlicht am 24. Mai 2016 um 19:30 Uhr von Gast
Gute und renommierte Dozenten, relativ enger Kontakt von Dozenten zu den Studenten. Man fühlt sich gut aufgehoben und angenommen und hat das Gefühl, sich mit seinen Ideen wirklich einbringen zu können.
Veröffentlicht am 09. Mär 2017 um 18:50 Uhr von Gast
Die Uni gibt sich sehr elitär und beruft sich auf ihre lange Tradition. Manche Gebäude wirken etwas in die Jahre gekommen und entsprechen hinsichtlich ihrer Räumlichkeiten nicht mehr den heute üblichen Standards. Lehre und Ausstattung sowie Bibliotheken sind sehr gut, allerdings wäre ein weniger distanziertes Verhältnis zu den Dozenten wünschenswert. Die Studenten kommen zu einem großen Teil aus der näheren Umgebung und wirken dadurch oft recht provinziell.
Veröffentlicht am 05. Mai 2017 um 18:34 Uhr von Julian
Die Kommunikation klappt sehr schleppend - Infos muss man sich alle selbst suchen - die Ausstattung ist komplett aus dem letzten Jahrtausend. Die Bib ist riesig, aber neue Bücher sucht man oft vergebens. Wirklich gut ist nur das Angebot in der Stadt und der Busverkehr.
Veröffentlicht am 18. Mai 2017 um 16:30 Uhr von Gast
Ein dickes Plus für die Uni Tübiungen gibt es von mir dafür, dass trotz den beinahe 30 000 Studenten eine familiäre fast fürsorgliche Atmosphäre herrscht. Das Studi Sekretariat ist zwar etwas klein, aber sie helfen bei jeder Angelegenheit. Die Uni verteilt sich über die gesamte Stadt, sodass immer und überall junge Leute anzutreffen sind. Leider sind die Fakultäten weitestgehend unter sich und so habe ich räumlich keinen Berührpunkt mit z.B. den Geisteswissenschaften, was etwas schade ist.

Durchschnittsbewertungen

0% würden diese Hochschule weiterempfehlen

Kontakt

Telefon: 07071 29-0
Fax: 07071 29-5990
E-Mail: info@uni-tuebingen.de