Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg

Bundesland: 
Baden-Württemberg
Hochschultyp: 
Universität
Trägerschaft: 
staatlich
Promotionsrecht: 
Ja
Habilitationsrecht: 
Ja
Gründungsjahr: 
1386
Anzahl Studierende: 
29.812 (WS 2015/2016)

Fakultäten/Fachbereiche:

Hier finden Sie uns


 

Kommentare von Studierenden

Veröffentlicht am 20. Jul 2016 um 13:05 Uhr von Philipp
Ich würde nicht die Hochschule nicht weiterempfehlen, sondern vom Studiengang abraten. Meinen Abschluss habe ich 2010 gemacht und ich weiß, dass sich ander Fakultät vieles verbessert hat. Dies ändert aber nichts an den mauen Jobchancen...
Veröffentlicht am 16. Jul 2019 um 09:50 Uhr von Gast
gute soziale Angebote, Beratungsstellen wie Studiengangsberatung oder eine Anlaufstelle für psychologische Unterstützung sind sehr gute Angebote, viele Hochschulgruppen und viele Internationale Studierende, großes breites Unisport-Angebot mit Wassersport
Veröffentlicht am 15. Jun 2021 um 18:18 Uhr von Gast
Bitte nicht dort studieren! Die Ausstattung der Uni und der Bibliotheken etc ist noch mit das Beste an der Uni. Die Mensa bietet außerhalb von Corona-Zeiten Recht leckeres oder günstiges Essen an. Organisation von diesem ist in Ordnung.
Veröffentlicht am 15. Jun 2021 um 19:12 Uhr von Damian
Mir gefällt der Campus, das Anatomie-Gebäude, der Umgang zwischen Dozenten und Studenten und zwischen Studenten untereinander. Hilfsbereitschaft wird bei uns groß geschrieben!
Veröffentlicht am 26. Jan 2022 um 15:26 Uhr von Jonas
Die Universität Heidelberg ist schön. Der Altstadtcampus liegt in der Innenstadt, man kann daher zwischen den Seminaren in nah gelegene günstige Cafes und Kneipen gehen. Das Studierendenleben an der Uni ist sehr entspannt und angenehm. Mit der Verwaltung hat man wenig zu tun. Es gibt internationale Studierende.
Veröffentlicht am 22. Apr 2022 um 16:55 Uhr von Gast
Die Uni an sich ist zwar nicht ganz so zeitgemäß ausgestattet, allerdings ist die Bib (in der Altstadt und im Mathematikon) sehr gut. Die Uni an sich ist empfehlenswert.

Durchschnittsbewertungen

0% würden diese Hochschule weiterempfehlen
 

Kontakt

Telefon: 06221 54-0