Technische Universität München (TUM)

Bundesland: 
Bayern
Hochschultyp: 
Universität
Trägerschaft: 
staatlich
Promotionsrecht: 
Ja
Habilitationsrecht: 
Ja
Gründungsjahr: 
1868
Anzahl Studierende: 
38.615 (WS 2015/2016)

Fakultäten/Fachbereiche:

Hier finden Sie uns


 

Kommentare von Studierenden

Veröffentlicht am 15. Mär 2016 um 19:34 Uhr von Gast
Mir gefällt die Fachschaftsarbeit an unserer Universität am besten, da sie zusammenschweißt. Zudem haben wir sehr gute Professoren und ein tolles Mentoren programm.
Veröffentlicht am 04. Mai 2018 um 11:25 Uhr von Gast
Die TUM ist eine Uni mit hervorragendem Ruf. Die Organisation des Studiums ist nach einer gewissen Eingewöhnung in das System sehr praktisch. Die Professoren sind oftmals anerkannte Experten auf den jeweiligen Gebieten. Die Lehre wird jedoch in großem Umfang von dem wissenschaftlichen Personal Mitarbeitern übernommen. Nach meiner Erfahrung ist dies aber kein Kritikpunkt.
Veröffentlicht am 07. Feb 2019 um 09:11 Uhr von Gast
Teilweise schlechte nur ablesende Dozenten, die sagen, dass das Thema für sie auch neu ist. Management, Sportpsychologie Schwerpunkt Motivation als Pflicht, Start-up Gtündungsvorlesung als Pflicht, Medienwissenschaft (über welche Sender wem gehören etc.) Als Pflicht... Interessante Seminare zu wenig Plätze. Klausurschwerpunkte nicht immer Vorlesungsschwerpunkt...
Veröffentlicht am 16. Feb 2019 um 20:40 Uhr von Gast
Der Schwerpunkt liegt sehr im Bereich Genetik und Molekularbiologie, wobei das Ökologieangebot auch nicht zu vernachlässigen ist. Die Uni bezeichnet sich selbst als "grünen" Campus, was meines Erachtens leider gar nicht der Fall ist: Glyphosat wird ausgebracht, Magerrasenstandort wird aufgegeben, so gut wie kein Bio-Essen in der Mensa und ich Stucafe. Letzteres vertreibt hauptsächlich Nestle-Produkte.

Durchschnittsbewertungen

0% würden diese Hochschule weiterempfehlen

Kontakt

Telefon: 089 289-01
Fax: 089 289-22000
E-Mail: presse@tum.de