Pädagogische Hochschule Karlsruhe

Die im Stadtzentrum nahe dem Schlossgarten gelegene Pädagogische Hochschule Karlsruhe bietet neben Lehramtsstudiengängen für angehende Grundschul-, Hauptschul- und Realschullehrer auch Bachelor- und Master-Studiengänge an. Die internationale Ausrichtung zeigt sich am Studienfach Europalehramt in den Zielsprachen Englisch und Französisch sowie an Erweiterungsfächern wie Interkulturelle Bildung.
Bundesland: 
Baden-Württemberg
Hochschultyp: 
Hochschule/Fachhochschule
Trägerschaft: 
staatlich
Promotionsrecht: 
Ja
Habilitationsrecht: 
Ja
Gründungsjahr: 
1962
Anzahl Studierende: 
3.685 (WS 2015/2016)

Fakultäten/Fachbereiche:

Hier finden Sie uns


 

Kommentare von Studierenden

Veröffentlicht am 04. Feb 2019 um 19:22 Uhr von Gast
an der Hochschule herrscht eine schlechte und chaotische Organisation, man muss ewig auf seine Prüfungsergebnisse warten und je nach Fach ist man teilweise völliger Willkür ausgeliefert
Veröffentlicht am 23. Feb 2020 um 19:22 Uhr von Gast
Die Organisation an der PH ist eine Katastrophe. Mehrere Veranstaltungen überschneiden sich und müssen nachgeholt werden. Die meisten Veranstaltungen werden dazu aber nur alle zwei Semester angeboten. Der Reflexionstag zum Praktikum wird zwar jedes Semester angeboten, muss aber von vielen ein halbes Jahr nach dem Praktikum besucht werden, weil eine andere Veranstaltung auch auf diesen Tag fällt. Macht meiner Meinung nach nicht viel Sinn. Etwas Kommunikation und eine bessere Organisation wären angebracht.

Durchschnittsbewertungen

0% würden diese Hochschule weiterempfehlen

Kontakt

Telefon: 0721 925-3
Fax: 0721 925-4000
E-Mail: poststelle@vw.ph-karlsruhe.de