Ein Angebot der Hochschule Braunschweig / Wolfenbüttel - Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften . Für den Inhalt ist die Hochschule verantwortlich.

Hochschule Braunschweig / Wolfenbüttel - Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften

Bundesland: 
Niedersachsen
Hochschultyp: 
Hochschule/Fachhochschule
Trägerschaft: 
staatlich
Promotionsrecht: 
Nein
Habilitationsrecht: 
Nein
Gründungsjahr: 
1971
Anzahl Studierende: 
etwa 13.000 (SS 2018)

Fakultäten/Fachbereiche:

Hier finden Sie uns


 

Kommentare von Studierenden

Veröffentlicht am 23. Mai 2017 um 14:20 Uhr von Gast
Sehr viele Möglichkeiten für Exkursionen in andere Länder. Hilfreiche Kontaktmessen um in das Berufsleben zu starten. Sehr viele Labore die einem die Arbeit in der Praxis näher bringen. Leider mittelmäßige Anbindung an Braunschweig.
Veröffentlicht am 23. Mai 2017 um 14:33 Uhr von Gast
Es gab leider wenig Möglichkeiten, um außerhalb der Vorlesungen aktiv mit Kommilitonen etwas zu unternehmen. Ähnlich war die Situation mit Party-Veranstaltungen, welche auch eher spärlich vorhanden waren. Positiv zu vermerken ist, dass der größte Teil der Dozenten sehr kompetent ist und sich viel Zeit für die Studenten nimmt.
Veröffentlicht am 04. Jul 2018 um 11:47 Uhr von Gast
Persönliche Betreuung ist sehr gut; die Ausrichtung des Studiengangs ist interessant: BWLer zu werden und gleichzeitig Experten in einer dynamischen Branche zu sein, ist (fast) einzigartig.
Veröffentlicht am 04. Jul 2018 um 14:34 Uhr von Gast
Besonders gut gefallen hat mir die Lage! Man musste zwar erstmal hinkommen, aber wenn man erstmal da war, habe ich die Ruhe und das Grüne total genossen. Die Mensa hat sich über die Jahre verbessert, ich bin gerne hingefahren. Ich empfinde die Hochschule noch heute als einen "guten" Ort, an den ich gerne zurückdenke.
Veröffentlicht am 29. Aug 2019 um 21:16 Uhr von Jennifer
Unglaublich viele Möglichkeiten für weltweite (!) Exkursionen und Auslandaufenthalte. Absolut praxisnahe Hochschule mit sehr gutem Netzwerk zu potentiellen Arbeitgebern. Fachlich absolut kompetente Profs und Dozenten, die sich sehr für einen einsetzen. Die Möglichkeit zur individuellen Organisation des Studiums war anfangs nicht optimal gestaltet, was sich aber deutlich gebessert hat.
Veröffentlicht am 09. Feb 2021 um 13:47 Uhr von Gast
Sehr gute Betreuung und Lehre durch die Dozierenden. Sehr individuelle Förderung der eigenen Stärken durch einen hohen Anteil an Eigenverantwortung im Studium. Man kommt an seine Grenzen und wächst über sich hinaus. Starke Lernkurve, wenn man bereit ist, sich voll einzubringen. Karrieremöglichkeiten garantiert!
Veröffentlicht am 12. Mai 2021 um 10:03 Uhr von Gast
Die Lage ist sehr schön, man kann gut zur Ruhe kommen und so gut lernen. Viele Lehrende sind offen und freundlich. Allerdings ist die Austattung der Bibliothek teils etwas dürftig
Veröffentlicht am 14. Jul 2021 um 10:26 Uhr von Gast
Eine vielseitige, familiäre Atmosphäre an der Hochschule. Studieren im Grünen macht den Standort Salzgitter besonders sympathisch. Die Servicestellen an der Hochschule sind unkompliziert und immer hilfsbereit.
Veröffentlicht am 16. Jan 2022 um 00:51 Uhr von Gast
Modern angepasste Hochschule mit sehr viel Know-How in dem Fachgebiet der Fahrzeugtechnik. Stark geprägt durch die Nähe zu dem großen OEM aus Wolfsburg, was viel Praxisnähe schafft.

Durchschnittsbewertungen

0% würden diese Hochschule weiterempfehlen

Kontakt

Kontakt Salzgitter:
Tel. 5341 875-0

Kontakt Suderburg
Tel. 05826 9880

Kontakt: Wolfenbüttel:
Tel. 05331 939-0

Kontakt Wolfsburg:
Tel. 05361 892221005

E-Mail: info@ostfalia.de