Ein Angebot der Hochschule Pforzheim. Für den Inhalt ist die Hochschule verantwortlich.

Hochschule Pforzheim

Hochschultyp: 
Hochschule/Fachhochschule
Promotionsrecht: 
Nein
Habilitationsrecht: 
Nein
Gründungsjahr: 
1877
Anzahl Studierende: 
6.043 (WS 2014/2015)

Fakultäten/Fachbereiche:

Hier finden Sie uns


 

Kommentare von Studierenden

Veröffentlicht am 08. Mär 2016 um 14:15 Uhr von Gast
Besonders toll finde ich das Verhältnis zwischen Studierenden und Lehrpersonal. Bei Fragen zu Hausarbeiten oder Präsentationen kann man die jeweiligen Personen oder Professoren direkt ansprechen und erhält ein qualifiziertes Feedback.
Veröffentlicht am 18. Apr 2016 um 13:12 Uhr von Gast
Man könnte viel machen, wenn es nicht ganz so chaotisch zuginge. Interdisziplinäre Projekte mit anderen Studiengängen sind leider eher Wunschdenken als für jeden möglich.
Veröffentlicht am 24. Jul 2016 um 21:40 Uhr von Gast
Besonders toll sind die vielen verschiedenen studentischen Initiativen, bei welchen sich jeder engagieren kann und welche das Campusleben mitgestalten.
Veröffentlicht am 13. Apr 2017 um 15:13 Uhr von Gast
Ich mag die Atmosphäre am Pforzheimer Campus. Die Hochschule ist mit ca. 6000 Studenten nicht anonym aber auch nicht zu klein. Man hat allerhand Freiheiten, wie beispielsweise in einem der zahlreichen Studentengruppen mitzuwirken und der Blick aus der Bibliothek ist unschlagbar. Die Cafete ist gut ausgestattet und die Mensa bietet für jeden Geschmack etwas. Die Hochschule legt viel Wert auf eine breite betriebswirtschaftliche Basis, was sich sicher später im Berufsalltag auszahlen wird.
Veröffentlicht am 05. Feb 2020 um 08:30 Uhr von Gast
Die Hochschule schafft eine angenehmen Atmosphäre, wo man sich wohlfühlen kann. Lediglich mangelt es an Arbeitsplätzen und Gruppenräumen, sodass man oft lange suchen muss.
Veröffentlicht am 12. Feb 2020 um 18:17 Uhr von Annabelle
Ich habe sowohl meinen Bachelor als auch meinen Master in Pforzheim gemacht und würde mich jeder Zeit wieder dafür entscheiden. Ich war von Anfang an begeistert von der persönlichen Atmosphäre, dem Engagement der Lehrenden und den individuellen Entwicklungsmöglichkeiten.
Veröffentlicht am 19. Feb 2020 um 11:48 Uhr von Gast
Schade, dass der "Standort Pforzheim" so oft einen Schatten auf den Ruf dieser exzellenten Hochschule wirft. Ich habe gerne hier im Bachelor und Master studiert und würde mich wieder so entscheiden und die Programme auch weiterempfehlen. Legt eure Vorurteile ab und macht euch selbst ein Bild!
Veröffentlicht am 25. Feb 2020 um 22:46 Uhr von Gast
Sehr nette und hilfsbereite Mitarbeiter! Professoren und wissenschaftliche Mitarbeiter sehr engagiert, motiviert und kreativ in ihren Lehrmethoden. Übersichtlicher Campus mit wundervoller Lage.

Durchschnittsbewertungen

0% würden diese Hochschule weiterempfehlen

Kontakt

Telefon: 07231 28-5
Fax: 07231 28-6666
E-Mail: studicenter@hs-pforzheim.de