Ein Angebot der Hochschule Koblenz. Für den Inhalt ist die Hochschule verantwortlich.

Hochschule Koblenz

Die Hochschule Koblenz ist eine staatliche Fachhochschule des Landes Rheinland-Pfalz. Sie wurde 1996 gegründet, ihre Wurzeln reichen aber bis ins 19. Jahrhundert zurück. Die Studierenden der Hochschule verteilen sich auf sechs Fachbereiche und drei Standorte (Koblenz, Remagen, Höhr-Grenzhausen). Das Studienangebot konzentriert sich auf die Bereiche Ingenieurwesen, Naturwissenschaft und Technik.
Hochschultyp: 
Hochschule/Fachhochschule
Promotionsrecht: 
Nein
Habilitationsrecht: 
Nein
Gründungsjahr: 
1996
Anzahl Studierende: 
8.838 (WS 2014/2015)

Fakultäten/Fachbereiche:

Hier finden Sie uns


 

Kommentare von Studierenden

Veröffentlicht am 20. Dez 2016 um 18:04 Uhr von Gast
Räumlichkeiten, Bibliothek und Cafeteria/Mensa sind modern und erleichtern das Studentenleben. Die Organisation an der Hochschule ist jedoch eine große Katastrophe, nicht studentenfreundlich, tausend (Papier!) Formulare und Zusatzfächer oder Auslandsaufenthalte werden nicht gefördert, stattdessen mit unnötigem Papierkram behindert. Leider ist auch für jede Kleingkeit eine andere Person zuständig (Effizienz?) und gerade an dieser Hochschule werden zukünftige Personalmanager ausgebildet! Über den Studiengang bin ich zwiegespalten, zum einen gibt es interessante Fächer wie "Internationales Personalmanagement" und "Leistungsmanagement", bei manchen Pflichtfächern sollte man sich jedoch besser zweimal überlegen, ob dieser Master das Richtige ist. Allgemeine VWL, Vorlesungen zu Organen der Europäischen Union sowie Statistik und die Anwendung der Software SPSS sind meiner Meinung nach unpassend für das Studienfach. Wer denkt, nach diesem Master ein Spezialist für Personalmanagement zu sein, liegt falsch. Hätte ich all dies früher gewusst, wäre meine Wahl auf eine andere Hochschule gefallen.
Veröffentlicht am 05. Sep 2018 um 12:14 Uhr von Gast
Leider kann ich nicht all zu viel positives berichten. Ein Grund mich in Koblenz einzuschreiben war die große Anzahl von Wahlpflichtmodulen/Electives. Jedoch wird hiervon nur 50 % angeboten. (Logischeise genau die Vorlesungen welche ich am interessanteren finde). Auch passiert es das Hausarbeiten einfach von Professoren verloren werden oder Studenten massenhaft einfach nicht zu Klausuren angemeldet werden obwohl die Anmeldung regelkonform abgegeben wurde. Die Organisation im Wirtschaftsfachbereich ist einfach richtig mies! Keiner weiß von nichts und im Nachhinein macht niemand Fehler! Man deckt sich gegenseitig und die Studenten schauen in die Röhre...

Durchschnittsbewertungen

0% würden diese Hochschule weiterempfehlen

Kontakt

Telefon: 0261 9528-0
Fax: 0261 9528-567
E-Mail: info@hs-koblenz.de