Hochschule Harz

Die Hochschule Harz mit ihren Standorten in Wernigerode und Halberstadt bietet Studiengänge in drei Fachrichtungen an. Die Hochschulverwaltung und Lehrgebäude sowie die Bibliothek und die Fachbereiche Automatisierung und Informatik und Wirtschaftswissenschaften befinden sich auf dem Campus Wernigerode. Der Fachbereich Verwaltungswissenschaften ist dem Campus Halberstadt zugeordnet.
Bundesland: 
Sachsen-Anhalt
Hochschultyp: 
Hochschule/Fachhochschule
Trägerschaft: 
staatlich
Promotionsrecht: 
Nein
Habilitationsrecht: 
Nein
Gründungsjahr: 
1991
Anzahl Studierende: 
3.027 (WiSe 2016/17)

Fakultäten/Fachbereiche:

Hier finden Sie uns


 

Kommentare von Studierenden

Veröffentlicht am 25. Mai 2016 um 14:47 Uhr von Gast
Leider ist die Organisation in der HS eine Katastrophe. Welche Ironie für eine HS deren Bereich Verwaltungswissenschaften umfasst xD Dennoch würde ich die HS weiterempfehlen, da die Dozenten gut sind und die Gruppen klein. Da es sich um eine recht kleine Hochschule am Standort Halberstadt handelt, kennt man die Dozenten und für die Dozenten ist man nicht nur irgendeine Nummer. Die Mensa ist leider zu klein, aber das Essen ist preiswert und es schmeckt erstaunlich gut.
Veröffentlicht am 05. Jun 2017 um 19:37 Uhr von Gast
Die Hochschule hat einen wunderschönen Campus inklusive Volleyballfeld und Grillplatz, der gerade im Sommer zum verweilen einlädt. Die alte Rektoratsvilla ist ebenfalls sehenswert, lediglich die Ausstattung innerhalb der Seminarräume könne an einigen Stellen zeitgemäßer sein.
Veröffentlicht am 04. Mai 2019 um 23:59 Uhr von Gast
Ich empfehle jedem an der Hochschule Harz zu studieren. Das Studentenleben ist einzigartig. Es ist für jeden Charakter etwas dabei. Egal ob Party, Ruhe, Natur, Sport, Unternehmertum und vieles mehr- alles ist dabei und wird gefördert. Ich bereue nicht die Hochschule Harz als Standort gewählt zu haben.
Veröffentlicht am 07. Mai 2019 um 12:41 Uhr von Gast
Die Hochschule ist leicht zu erreichen. Zudem ist die Größe des Campus angenehm. Die Hochschule benutzt die modernste Software. Nur die Mensa muss meiner Meinung nach noch bei der Qualität des Essens verbessert werden.
Veröffentlicht am 07. Mai 2019 um 12:46 Uhr von Paul
Kleine familiäre Hochschule mit persönlicher Betreuung durch die Dozenten. Es gibt in Wernigerode einen schönen Campus und ein aktives Studentenleben. Die Stadt an sich ist auch sehr schön und es gibt viele Möglichkeiten für Outdoor-Aktivitäten.
Veröffentlicht am 07. Mai 2019 um 12:49 Uhr von Gast
Am besten hat mir an der Hochschule gefallen, dass eine lockere Atmosphäre vorherrscht und man somit (fast) immer motiviert und gut gelaunt die sehr aufschlussreichen Vorlesungen besucht.
Veröffentlicht am 07. Mai 2019 um 12:50 Uhr von Jerome
- Campus sehr belebt (gerade im Sommer) - viele Aktivitäten außerhalb der Vorlesungen (Sportkurse/Initiativen/Studiengangstreffen) - sehr familiär - "guter Draht" zu den Profs - große Vielzahl an Initiativen - Freundschaften mit den verschiedenen Fachbereichen (auch außerhalb der Veranstaltungen) - Campusfest Absolventen-Treffen einmal pro Jahr (mit eine der besten Veranstaltungen) - Gute Busanbindung zur Stadt, bzw. zu Einkaufsläden - Viele Wohnmöglichkeiten in Hochschulnähe
Veröffentlicht am 20. Mai 2019 um 18:27 Uhr von Gast
Eine fantastische Gemeinschaft in einer wunderschönen Natur. Vor allem das enge Verhältnis zu den Professoren und die kleinen Gruppen empfinde ich als den größten Vorteil der Hochschule. Ich würde wieder hier studieren.

Durchschnittsbewertungen

0% würden diese Hochschule weiterempfehlen

Kontakt

Telefon: 03943 659-0
Fax: 03943 659-109
E-Mail: info@hs-harz.de