Hochschule Harz

Die Hochschule Harz mit ihren Standorten in Wernigerode und Halberstadt bietet Studiengänge in drei Fachrichtungen an. Die Hochschulverwaltung und Lehrgebäude sowie die Bibliothek und die Fachbereiche Automatisierung und Informatik und Wirtschaftswissenschaften befinden sich auf dem Campus Wernigerode. Der Fachbereich Verwaltungswissenschaften ist dem Campus Halberstadt zugeordnet.
Bundesland: 
Sachsen-Anhalt
Hochschultyp: 
Hochschule/Fachhochschule
Trägerschaft: 
staatlich
Promotionsrecht: 
Nein
Habilitationsrecht: 
Nein
Gründungsjahr: 
1991
Anzahl Studierende: 
3.027 (WiSe 2016/17)

Fakultäten/Fachbereiche:

Hier finden Sie uns


 

Kommentare von Studierenden

Veröffentlicht am 25. Mai 2016 um 14:47 Uhr von Gast
Leider ist die Organisation in der HS eine Katastrophe. Welche Ironie für eine HS deren Bereich Verwaltungswissenschaften umfasst xD Dennoch würde ich die HS weiterempfehlen, da die Dozenten gut sind und die Gruppen klein. Da es sich um eine recht kleine Hochschule am Standort Halberstadt handelt, kennt man die Dozenten und für die Dozenten ist man nicht nur irgendeine Nummer. Die Mensa ist leider zu klein, aber das Essen ist preiswert und es schmeckt erstaunlich gut.
Veröffentlicht am 05. Jun 2017 um 19:37 Uhr von Gast
Die Hochschule hat einen wunderschönen Campus inklusive Volleyballfeld und Grillplatz, der gerade im Sommer zum verweilen einlädt. Die alte Rektoratsvilla ist ebenfalls sehenswert, lediglich die Ausstattung innerhalb der Seminarräume könne an einigen Stellen zeitgemäßer sein.

Durchschnittsbewertungen

0% würden diese Hochschule weiterempfehlen

Kontakt

Telefon: 03943 659-0
Fax: 03943 659-109
E-Mail: info@hs-harz.de