Hochschule Albstadt-Sigmaringen

Zwischen Bodensee und Stuttgart liegt die staatliche Hochschule Albstadt-Sigmaringen. Die Studiengänge der Hochschule für Ingenieur- und Wirtschaftswissenschaften sind in den Fakultäten Engineering, Business Sience and Management, Life Sciences und Informatik zusammengefasst. Interdisziplinärer Austausch findet im Verbund mit anderen Hochschulen über die Hochschulregion Tübingen-Hohenheim statt.
Bundesland: 
Baden-Württemberg
Hochschultyp: 
Hochschule/Fachhochschule
Trägerschaft: 
staatlich
Promotionsrecht: 
Nein
Habilitationsrecht: 
Nein
Gründungsjahr: 
1971
Anzahl Studierende: 
3.456 (WS 2015/2016)

Fakultäten/Fachbereiche:

Hier finden Sie uns


 

Kommentare von Studierenden

Veröffentlicht am 20. Mai 2021 um 10:36 Uhr von Gast
Das Studentenleben geht unter. Campusleben, Internationalität, Organisation und die Mensa habe ich negativ befunden. Man zweifelt ob die Semesterinhalte aufeinander abgestimmt worden sind, da sich manchmal Inhalte wiederholen. Man wundert sich weshalb so viele das Studium nicht schaffen, während man Klausuren innerhalb von 2 Wochen durchgejagt bekommt. Ich finde es schlimm, dass man keine Nachtermine für Klausuren hat und wenn man das anspricht dann wird das Problem verharmlost. Es ist sehr schwer Klausuren nachzuholen weil die Vorlesungen sich überschneiden und man sonst wichtige Inhalte vergisst. Ich selbst habe nur 3 Klausuren nachzuholen und bin im 5. Semester (als Referenzwert). Die Hochschule verfügt jedoch über viele sehr nette Professoren (mit Ausnahmen), die sich nicht zu schade sind den Studierenden zu helfen.

Durchschnittsbewertungen

0% würden diese Hochschule weiterempfehlen

Kontakt

Telefon: 07571 732-0
Fax: 07571 732-8229
E-Mail: info@hs-albsig.de