FH Münster/ Susanne Lüdeling

Ein Angebot der FH Münster. Für den Inhalt ist die Hochschule verantwortlich.

FH Münster - FH Münster - Aktuelles

Pressestelle der Fachhochschule Münster


01.01.1970

Um für Studiengänge zum Thema erneuerbare Energien zu begeistern, richtet das Netzwerk #StudyGreenEnergy am 27. Januar eine Infoveranstaltung aus – mit Volker Quaschning als prominentem Sprecher.


01.01.1970

26 Auszubildende haben die Zusatzqualifikation „mach.werk“ absolviert. Nun übernimmt die Akademie Deutsches Bäckerhandwerk Nord das Angebot, das FH Münster und Universität Oldenburg entwickelt haben.


01.01.1970

Wer studieren will, steht vor einer Vielzahl an Möglichkeiten. Orientierungshilfe bei der Entscheidung bietet die FH Münster mit mehreren digitalen Informationsveranstaltungen im Januar und Februar.


01.01.1970

„Gemeinsam Gesund Leben“ startet im Februar in Dülmen. Bürger*innen können sich nun zu dem Gesundheitsprogramm anmelden.


01.01.1970

Impftermine gibt es hierzulande viele, trotzdem ist die Resonanz auf das Impfangebot der FH Münster für Studierende und Beschäftigte groß: Alle 193 Termine waren schnell vergeben.


01.01.1970

Was ist ethische Ingenieurverantwortung? Darüber sprach Karsten vom Bruch, ehemaliger Bosch-Ingenieur und -Kritiker, mit Elektrotechnik- und Informatikstudierenden.


01.01.1970

Der Zoo in Münster soll digitaler werden. Wie genau, hat eine eigens gegründete Digitalisierungsgruppe mit dem IPD der FH Münster erarbeitet. Der Kontakt kam über den Digitalhub münsterLAND zustande.


01.01.1970

Robotik und Regelungstechnik sind grundverschieden – und genau das begeistert Prof. Dr. Sven Bodenburg. Seit dem Wintersemester lehrt er am Fachbereich Elektrotechnik und Informatik.


01.01.1970

Senioren- und Pflegeeinrichtungen können sich auf Stromausfälle vorbereiten. Wie, das erläutert eine Handreichung, die eine Studentin konzipiert hat.


01.01.1970

Designstudierende präsentieren in der Trafostation die Ergebnisse eines Projektseminars bei Prof. Claudia Grönebaum: Rauminstallationen übers Strömen, Spannen und Wandeln von Energie in der Pandemie.


Durchschnittsbewertungen

0% würden diese Hochschule weiterempfehlen

Kontakt

Zentrale Studienberatung
Telefon: 0251 83-64150
Fax: 0251 83-64015
E-Mail: studienberatung@fh-muenster.de
Website: http://fhms.eu/a55