FH Münster/ Susanne Lüdeling

Ein Angebot der FH Münster. Für den Inhalt ist die Hochschule verantwortlich.

FH Münster - FH Münster - Aktuelles

Pressestelle der Fachhochschule Münster


01.01.1970

Um physisches und psychisches Wohlbefinden am Arbeitsplatz ging es in der Fachtagung „bewegt arbeiten“ am Institut für Interdisziplinarität in Gesundheit – Technik – Arbeitsfähigkeit der FH Münster.


01.01.1970

Insgesamt elf Dekane und Prodekane sind nach Steinfurt gereist, um sich am Fachbereich Elektrotechnik und Informatik auszutauschen.


01.01.1970

320 Vertreter von 16 Hochschulen kamen am Freitag nach Münster. Dort besuchten sie den Hochschultag der Deutschen Gesellschaft für Pflegewissenschaft, veranstaltet von DGP und FH Münster.


01.01.1970

Arbeiten und nebenbei studieren – diese Möglichkeit bieten berufsbegleitende Studiengänge. Welche Programme es am ITB der FH Münster gibt, erfahren Interessierte beim Infoabend am 21. November.


01.01.1970

Redox-Flow-Batterien gelten als zukunftsstarke Energiespeicher. Über die Grundlagen dieser Technologie und Entwicklungstrends referiert Jan Girschik vom Fraunhofer-Institut UMSICHT am 13. November.


01.01.1970

Physik und Judo – für Prof. Dr. Thomas Rose sind das zwei Leidenschaften, denen er nachgeht. Jetzt feiert der 65-Jährige Dienstjubiläum an der FH Münster.


01.01.1970

Marcus Vietzke, Gründer und Geschäftsführer von indielux, teilte mit den Zuhörern seines Vortrags über steckerfertige Balkonmodule Fakten und seine persönliche Geschichte rund um diese Technologie.


01.01.1970

Klein, aber fein – auf sechs Quadratmetern findet sich alles, was Studierende für ihr Heizungstechnik-Praktikum benötigen. Der neue Heizungsversuchsstand am Fachbereich EGU geht an den Start.


01.01.1970

Palliative Care ist eine junge Disziplin, und Fachleute sind gesucht. Ein neuer Masterstudiengang an der FH Münster will sie ausbilden. Das berufsbegleitende Programm startet zum Sommersemester 2020.


01.01.1970

„Wir machen’s FHair“ heißt die aktuell laufende Veranstaltungsreihe. Ihr Ziel: Das Thema Gleichstellung in den Fokus rücken. Am 5. November sind Nancy Plaßmann und Malina Kruse-Wiegand zu Gast.


Durchschnittsbewertungen

0% würden diese Hochschule weiterempfehlen

Kontakt

Zentrale Studienberatung
Telefon: 0251 83-64150
Fax: 0251 83-64015
E-Mail: studienberatung@fh-muenster.de
Website: www.fh-muenster.de/zsb