FH Münster/ Susanne Lüdeling

Ein Angebot der FH Münster. Für den Inhalt ist die Hochschule verantwortlich.

FH Münster - FH Münster - Aktuelles

Pressestelle der Fachhochschule Münster


01.01.1970

Startschuss für „EnerRegio“: Mit dem neuen Projekt wollen FH Münster, b&r energie und das Gas- und Wärmeinstitut-Essen e.V. (gwi) maßgeschneiderte Energiesysteme für die ländliche Region entwickeln.


01.01.1970

Knapp 150 Teilnehmer aus Unternehmen, Architektur- und Ingenieurbüros sowie Studierende des Vertiefungsschwerpunkts Baubetrieb tauschten sich beim Baubetriebstag 2020 über den Fachkräftemangel aus.


01.01.1970

In der Lehrveranstaltung „Embedded Systems“ haben Studierende smarte Produkte rund um die Funktechnologie „LoRaWAN“ entwickelt. Ihre Ergebnisse präsentieren sie am 4. Februar.


01.01.1970

Zum Sommersemester wird Prof. Dr. Remi Stork an den Fachbereich Sozialwesen berufen. Sein Schwerpunkt in Lehre und Forschung: Hilfen zur Erziehung.


01.01.1970

Neele Petzold von der FH Münster durfte zwei Monate an der altehrwürdigen University of Cambridge verbringen.


01.01.1970

Weniger Autos, mehr Busse und Räder, weniger Stau – es klingt einfach. Welche Herausforderungen es bei der Mobilitätswende gibt und wie akute Projekte laufen, war Thema beim Verkehrstag Münsterland.


01.01.1970

Ein Kurs mit Designstudierenden hat neue, alltagstaugliche Ideen für Plastikkisten entwickelt – für den Kunststoffhersteller UTZ, der vier ausgewählte Ideen nun gemeinsam mit den Studierenden umsetzt.


01.01.1970

Eine Delegation aus Minnesota machte auf ihrer Bildungsreise Stopp an der FH Münster. Dort tauschten sich Studierende und Hochschulvertreter über Themen rund um erneuerbare Energien aus.


01.01.1970

Im Februar startet der zweite Durchgang des Zertifikatskurses Soziale Altenarbeit am Fachbereich Sozialwesen der FH Münster. Eine Anmeldung ist noch möglich.


01.01.1970

Dr. Jan Makurat ist an der FH Münster neuer Nachwuchsprofessor für humanitäre Hilfe. Eine Kooperation mit dem Deutschen Roten Kreuz macht es möglich.


Durchschnittsbewertungen

0% würden diese Hochschule weiterempfehlen

Kontakt

Zentrale Studienberatung
Telefon: 0251 83-64150
Fax: 0251 83-64015
E-Mail: studienberatung@fh-muenster.de
Website: www.fh-muenster.de/zsb