Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn

Bundesland: 
Nordrhein-Westfalen
Hochschultyp: 
Universität
Trägerschaft: 
staatlich
Promotionsrecht: 
Ja
Habilitationsrecht: 
Ja
Gründungsjahr: 
1818
Anzahl Studierende: 
33.391 (WS 2014/2015)

Fakultäten/Fachbereiche:

Hier finden Sie uns


 

Kommentare von Studierenden

Veröffentlicht am 13. Mär 2016 um 12:22 Uhr von Leonie
Eine gutes, umfassendes Studienberatungsangebot. Sehr kurze Fußwege, wenn in der Philosophischen Fakultät studierend. Ein hübsches Hauptgebäude und der Hofgarten sind ebenfalls nicht zu verachten.
Veröffentlicht am 30. Jun 2016 um 14:08 Uhr von Gast
an meinem studiengang gefällt mir besonders gut, dass ich so viel auswahl zwischen den ganzen fächern hab und meinen fokus selbst bestimmen kann, zusätzlich ist es sehr praktisch gestalten, was mir auch sehr wichtig ist.
Veröffentlicht am 07. Dez 2016 um 12:24 Uhr von Gast
Die Universität bietet eine Vielzahl an Aktivitäten und Veranstaltungen. Das Angebot des Hochschulsport ist sehr vielseitig und preislich im Studentenbuget gut enthalten. Die mathematische Fakultät ist sehr gut organisiert und es gibt eine umfassende Betreuung.
Veröffentlicht am 09. Feb 2017 um 21:20 Uhr von Gast
ich habe von 1983 bis 1987 in Bonn Pharmazie studiert, das war damals sehr altmodisch und bereitete nicht auf die Apotheke vor, andere Unis wohl auch nicht, ist hoffentlich heute überall besser
Veröffentlicht am 13. Apr 2017 um 16:07 Uhr von Gast
Abgetrennter Naturwissenschaftlicher Campus, dadurch wenig Kontakt zu Studenten anderer Fachrichtungen. Gleichzeitig ist es während Prüfungsphasen teilweise schwierig einen Platz in einer der beiden großen Bibliotheken zu ergattern. Lehre insgesamt gut.

Durchschnittsbewertungen

0% würden diese Hochschule weiterempfehlen

Kontakt

Telefon: 0228 73-0