Georg-August-Universität Göttingen

Bundesland: 
Niedersachsen
Hochschultyp: 
Universität
Trägerschaft: 
staatlich
Promotionsrecht: 
Ja
Habilitationsrecht: 
Ja
Gründungsjahr: 
1737
Anzahl Studierende: 
30.274 (WS 2015/2016)

Fakultäten/Fachbereiche:

Hier finden Sie uns


 

Kommentare von Studierenden

Veröffentlicht am 30. Mai 2016 um 16:44 Uhr von Gast
wir haben den z-campus und den Nordcampus wodurch zum Beispiel Medis und Juristen sich nicht so oft über den weg laufen, aber durch unsere riesige Z-Mensa, die stets besser wird im Angebot, kommen doch alle zusammen. Die Uni könnte aber mal einen Anstrich vertragen und das Unikino öfters die Woche sein. Besonders schön ist die Woche wenn die Bäume blühen. Die Uni und vorallem die Stadt ist für jeden Studenten aber definitiv empfehlenswert !
Veröffentlicht am 03. Aug 2016 um 13:50 Uhr von Nils
Sehr gute Mensen und nettes Campusleben am Zentralcampus. DIe Hörsäle im Zentralen Hörsalgebäude könnten deutlich bequemer sein. Gefühlt kennt Jeder Jeden
Veröffentlicht am 30. Dez 2016 um 18:55 Uhr von Gast
Göttingen ist eine echte Studentenstadt. Es gibt viel zu erleben: Sport, Theater, Kultur, schöne Landschaften und viele Kneipen. Die Lebensqualität für junge Leute ist sehr hoch, nur gibt es kaum Wohnraum.

Durchschnittsbewertungen

0% würden diese Hochschule weiterempfehlen

Kontakt

Telefon: 0551 39-0
Fax: 0551 39-4135
E-Mail: poststelle@uni-goettingen.de