Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main

Bundesland: 
Hessen
Hochschultyp: 
Universität
Trägerschaft: 
staatlich
Promotionsrecht: 
Ja
Habilitationsrecht: 
Ja
Gründungsjahr: 
1914
Anzahl Studierende: 
45.407 (WS 2014/2015)

Fakultäten/Fachbereiche:

Hier finden Sie uns


 

Kommentare von Studierenden

Veröffentlicht am 14. Feb 2016 um 22:23 Uhr von Gast
Es wäre toll, wenn die Bibliothek 24h geöffnet wäre. Ansonsten ist der Campus wirklich schön, mit vielen guten und günstigen Möglichkeiten zum Essen.
Veröffentlicht am 14. Mär 2016 um 17:31 Uhr von Stephan Holthusen
Der neue Campus der Goethe-Uni versprüht einen einzigartigen Charme. Hier macht es wirklich Spass zu studieren. Die Angebote zum studieren und leben sind an Uni wie in der Stadt sehr umfangreich. Jeder der sich nicht durch die Bankenmetropole Frankfurt abschrecken lässt, wird durch diese besondere Universität belohnt.
Veröffentlicht am 27. Mai 2016 um 19:23 Uhr von Gast
Es hat mir gefallen , dass man diverse Studiengänge anbietet. Das Studentenleben fand ich in Vergleich zu Giessen oder Marburg arm. Allerdings ist die Offerte der Lehrkräfte reich.
Veröffentlicht am 01. Jun 2016 um 13:57 Uhr von Gast
Da es eine sehr große Uni ist, werden hier Massen an Studenten unterrichtet. Individuelle Betreuung und ein kennenlernen zwischen Dozenten und Studenten ist daher kaum möglich.
Veröffentlicht am 07. Mär 2017 um 09:39 Uhr von Gast
Sehr moderne Uni mit einwandfreier Ausstattung. Es fehlt an nichts. Das Campusleben ist sehr gesellig und ich fühle mich sehr wohl an dieser Hochschule.
Veröffentlicht am 13. Apr 2017 um 15:13 Uhr von Gast
Was mir an der Goethe-Uni gefällt, ist ihre Interkulturalität. Was mir nicht gefällt, ist, dass die Campi der Uni so unterschiedlich ausgestattet sind: der Westend-Campus ist vielfach besser als der Campus Niederrad. In Westend gibt es gute Mensen, wo das Essen schmeckt und nicht so teuer ist. Es gibt grüne Wiesen und einen Park in der Nähe, es gibt eine schöne, geräumige Bibliothek. Wer Medizin studieren möchte, sollte lieber nicht an die Uni Frankfurt gehen. Dann doch lieber: Marburg, Heidelberg oder sonstiges ;)
Veröffentlicht am 13. Apr 2017 um 15:29 Uhr von Gast
Zu viele Studierende, was sich in überfüllten Seminaren wiederspiegelt. Andererseits bietet die Uni Frankfurt sehr viele interessante Seminare an. Location: Top!
Veröffentlicht am 14. Apr 2017 um 10:48 Uhr von Gast
Toller Campus (Westend)! Die Amerikanistik befindet sich ebenfalls auf dem Campus. Durch die amerikanische Geschichte in Frankfurt eine gute Studienwahl!

Durchschnittsbewertungen

0% würden diese Hochschule weiterempfehlen

Kontakt

Telefon: 069 798-0
Fax: 069 798-18383
E-Mail: Praesident@uni-frankfurt.de