Technische Universität Dortmund

Bundesland: 
Nordrhein-Westfalen
Hochschultyp: 
Universität
Trägerschaft: 
staatlich
Promotionsrecht: 
Ja
Habilitationsrecht: 
Ja
Gründungsjahr: 
1968
Anzahl Studierende: 
32.219 (WS 2014/2015)

Fakultäten/Fachbereiche:

Hier finden Sie uns


 

Kommentare von Studierenden

Veröffentlicht am 11. Feb 2016 um 13:49 Uhr von Gast
Das Beste an der TU Dortmund ist die H-Bahn, die die beiden Campi (Nord und Süd) verbindet. Aber auch die Mensa ist recht gut und ziemlich günstig (Tagesmenü inklusive Beilagen für 1,60 Euro).
Veröffentlicht am 24. Mär 2016 um 14:49 Uhr von Gast
Sofern man sich für die Arbeit an der Universität interessiert, hat man sehr leichten Zugang, wenn man sich ein wenig dahinter klemmt und die Lehrstühle/Professoren/Dozenten direkt anspricht. Die Lehrkräfte sind alle sehr kompetent und hilfsbereit, sofern sie erkennen, dass ein ehrliches Interesse an der Wissenschaft von den Studenten ausgeht
Veröffentlicht am 23. Mai 2016 um 14:58 Uhr von Gast
Der Campus Nord ist ganz gut. Alles nötige ist dort vorhanden. Am Campus Süd fehlt es an Vielem. Mensa, Campusleben, dauerhafte Erreichbarkeit vom Campus Nord aus.
Veröffentlicht am 30. Jun 2016 um 12:02 Uhr von Gast
Besonders gut hat mir der Kontakt zu den Dozenten gefallen. Leider fand ich die Organisation nicht sehr gut und auch die Studieninhalte hatte ich mir anders vorgestellt.

Durchschnittsbewertungen

0% würden diese Hochschule weiterempfehlen

Kontakt

Telefon: 0231 755-1
Fax: 0231 755-5150
E-Mail: rektorin@tu-dortmund.de