Technische Universität Braunschweig

Bundesland: 
Niedersachsen
Hochschultyp: 
Universität
Trägerschaft: 
staatlich
Promotionsrecht: 
Ja
Habilitationsrecht: 
Ja
Gründungsjahr: 
1745
Anzahl Studierende: 
18.699 (WS 2014/2015)

Fakultäten/Fachbereiche:

Hier finden Sie uns


 

Kommentare von Studierenden

Veröffentlicht am 19. Apr 2016 um 17:35 Uhr von Gast
Das Institut für Physikdidaktik ist sehr familär aufgebaut, dadruch hat man als Student ein engen und direkten Kontakt zu Hiwis, Dozenten und Professoren. Desweiteren ist die Ausstattung der Physiksammlung gigantisch, auch ein großer Fundus an "Alltagsgegenständen" wie Flaschen, Karton, Ü-Eier, Gummibänder, Karton und so weiter ist für Freihandversuche vorhanden. Der Aufbau, vorallem der Experimentierseminare bereitet gut auf den Schulalltag vor. Andere sinnvolle Seminare runden das Studium ab
Veröffentlicht am 07. Mai 2016 um 09:44 Uhr von Gast
Besonders gut hat mir die Ausstattung der Labors gefallen, denn jeder Student hatte einen separaten Laborplatz mit Ausstattung. Was mir nicht so gut gefallen hat, war die Tatsache, dass die Pharmazeuten zwar ein eigenes Gebäude haben, was aber von dem Hauptcampus sehr weit entfernt ist, sodass ein Austausch mit Studenten anderer Studiengänge selten möglich war. Meist war man unter Pharmazeuten.
Veröffentlicht am 16. Jun 2016 um 15:52 Uhr von Gast
Viele Sachen könnten renoviert werden, es gibt aber Ansätze und das macht dann alles wieder gut. Leider sehr große Unterschiede bei den Service-Leistungen der Fakultäten
Veröffentlicht am 29. Aug 2016 um 22:23 Uhr von Gast
Vorweg ja es gibt gute, wenn nicht sogar gute Lehrveranstaltungen, die auch sehr interessant sind und man sich weiter mit den Themengebieten beschäftigen will!! Der Studienplan JEDER FH ist besser durchdacht und realitätsnah!! Das schlimmste allerdings ist, dass ich persönlich schon vor Versammelter Mannschaft gedemütigt und beleidigt wurde!!! Die Betreuung, bzw. Angebote durch Fachschaft und diverse andere Stellen wie das MENTORING-Programm ist recht dürftig. Persönliches Fazit: Alleine schon der Punkt, dass der Studienverlauf nur ZUSAMMENGEWÜRFLET und nicht richtig durchdacht wurde. Und man für den Wunsch etwas vernünftiges und sehr Wichtiges und vor allem bedeutendes wie Elektrotechnik zu studieren, nicht belohnt wird durch Wissem, sondern bestraft und auch noch beleidigt wird!
Veröffentlicht am 30. Nov 2016 um 17:39 Uhr von Gast
Sehr schwer Unterlagen vor der Vorlesung bereitgestellt zu bekommen. Dickes MINUS dafür. Standort für Luft- und Raumfahrt sehr weit weg vom Hauptcampus.

Durchschnittsbewertungen

0% würden diese Hochschule weiterempfehlen

Kontakt

Telefon: 0531 391-0
Fax: 0531 391-4577
E-Mail: president@tu-braunschweig.de