Staatliche Hochschule für Gestaltung Karlsruhe

Kunst in Karlsruhe, das sind das bundesweit bedeutsame Zentrum für Kunst und Medien (ZKM) – und die im gleichen Gebäudekomplex untergebrachte Staatliche Hochschule für Gestaltung Karlsruhe. Studierende werden dort u.a. in den Studiengängen Medienkunst, Kommunikations- und Produktdesign und Ausstellungsdesign und Szenografie ausgebildet. Ein Schwerpunkt ist dabei die Interdisziplinarität.
Bundesland: 
Baden-Württemberg
Hochschultyp: 
Kunsthochschule / Musikhochschule
Trägerschaft: 
staatlich
Promotionsrecht: 
Ja
Habilitationsrecht: 
Nein
Gründungsjahr: 
1992
Anzahl Studierende: 
412 (WS 2015/2016)

Fakultäten/Fachbereiche:

Hier finden Sie uns


 

Kommentare von Studierenden

Veröffentlicht am 19. Aug 2016 um 11:02 Uhr von Gast
Besonders gut gefällt mir, dass man immer ein offen Ohr für Fragen und Probleme findet ! Bisher konnte mir bei allen Fragen geholfen werden! Das Campusleben ist bunt gemischt aber sehr interessant.

Durchschnittsbewertungen

0% würden diese Hochschule weiterempfehlen

Kontakt

Telefon: 0721 8203-0
Fax: 0721 8203-2159
E-Mail: hochschule@hfg-karlsruhe.de

Fakultäten/Fachbereiche