Ein Angebot der Frankfurt University of Applied Sciences. Für den Inhalt ist die Hochschule verantwortlich.

Frankfurt University of Applied Sciences

Der breite Fächer-Mix ermöglicht es uns in besonderer Weise, transdisziplinäre, sehr praxisorientierte Studiengänge anzubieten. Unsere Forschungsschwerpunkte Demographischer Wandel, Erneuerbare Energien und Mobilität und Logistik tragen den Herausforderungen Rechnung, vor die uns unsere drängendsten Zukunftsfragen stellen.
Bundesland: 
Hessen
Hochschultyp: 
Hochschule/Fachhochschule
Trägerschaft: 
staatlich
Promotionsrecht: 
Nein
Habilitationsrecht: 
Nein
Gründungsjahr: 
1971
Anzahl Studierende: 
12.617 (2015)

Fakultäten/Fachbereiche:

Hier finden Sie uns


 

Kommentare von Studierenden

Veröffentlicht am 06. Apr 2017 um 08:43 Uhr von Gast
Die Gebäude der Hochschule gefallen mir überhaupt nicht! So alt und abgebrochen. Außerdem sieht die Hochschule so komisch aus. Aber was kann ich machen....
Veröffentlicht am 26. Apr 2017 um 10:18 Uhr von Gast
Die Kommunikation zwischen verschiedenen Instanzen ist recht schlecht. Geht man ins Ausland, wird oft erwartet, dass man sich selbst um alles kümmert und man wird nicht darüber informiert was überhaupt gemacht werden soll. Klausurkorrekturen dauern teilweise viel zu lange, sodass man am Anfang des nächsten Semester noch nicht weiß ob man alle Klausuren bestanden hat.

Durchschnittsbewertungen

0% würden diese Hochschule weiterempfehlen

Kontakt

Telefon: 069 1533-0
Fax: 069 1533-2400
E-Mail: post@fra-uas.de