Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

Bundesland: 
Bayern
Hochschultyp: 
Universität
Trägerschaft: 
staatlich
Promotionsrecht: 
Ja
Habilitationsrecht: 
Ja
Gründungsjahr: 
1743
Anzahl Studierende: 
38.353 (WS 2014/2015)

Fakultäten/Fachbereiche:

Hier finden Sie uns


 

Kommentare von Studierenden

Veröffentlicht am 13. Feb 2016 um 15:29 Uhr von Gast
Das Klima an der Friedrich Alexander Universität ist sehr gut! Man fühlt sich seit dem ersten Tag wohl, man hilft sich viel unter den Studierenden! Auch die Hörsääle nicht nicht wirklich überfüllt. Man hat auch Platz um in Ruhe zu arbeiten! TOP Uni!
Veröffentlicht am 27. Mai 2016 um 10:56 Uhr von Gast
Super Hochschule, da Nürnberg eine sehr schöne Stadt ist. So lässt sich Uni und Freizeit in einer tollen Stadt vereinen. Die Vorlesungen sind gut und die Profs auch.
Veröffentlicht am 06. Sep 2016 um 00:29 Uhr von Gast
Die Studenten benötigen deutlich mehr Arbeitsplätze, zB. in der Universitätsbibliothek. Der Tarif des Studententickets muss vom Studentenwerk dringend neu diskutiert werden.
Veröffentlicht am 30. Nov 2016 um 15:28 Uhr von Gast
Leider fallen manche Gebäude der philosophischen Fakultät schon auseinander, da das Geld lieber in die Technik und Medizin gepumpt wird. fhuorghworu ghrehuqig hro jhtroi gtuero
Veröffentlicht am 14. Dez 2016 um 20:39 Uhr von Gast
Sehr gutes Miteinander, Viel Essensauswahl, Campus Technik leider etwas abseits. Vorlesungen sehr gut organisiert, keinen einzigen Professor als Totalausfall erlebt!
Veröffentlicht am 07. Feb 2017 um 21:31 Uhr von Gast
Seminare werden in dürftig ausgestattete Räume verbannt; die Mensa am Langemarckplatz ist nach dem Umbau super; der Kampf um Lernplätze während der Prüfungszeit ist in der Unibib ein täglicher Begleiter; man lernt viele neue Menschen aus vielen verschiedenen Kulturen kennen
Veröffentlicht am 09. Feb 2017 um 15:16 Uhr von Gast
Leider veraltete Ausstattung. Zu viele dezentrale auseinandergelegene Fachbereiche, was zum dauerhaften Pendeln führt. Mensa ausgelagert. Bibliothek meist von nicht-universitären Schülern/ Studenten belegt, womit man keinen Platz zum Lernen hat
Veröffentlicht am 13. Apr 2017 um 21:52 Uhr von Gast
Zu wenig Platz für zu viele Studenten! Zu spät wurde auf die Doppeljahrgänge reagiert, dadurch wurden die Bauten nicht rechtzeitig fertig! In den Toiletten ist immer Platz :-) da wurde nicht gespart:-)

Durchschnittsbewertungen

0% würden diese Hochschule weiterempfehlen

Kontakt

Telefon: 09131 85-0
Fax: 09131 85-22131
E-Mail: praesident@fau.de