Psychologie mit Schwerpunkt klinische Psychologie und Psychotherapie

Universität Witten/Herdecke

Fakultät/Fachbereich: 
Medizin & Gesundheitswesen
Abschluss: 
Master of Science
Regelstudienzeit: 
4 Semester
Akkreditierung: 
Akkreditierungsagentur im Bereich Gesundheit und Soziales (AHPGS) Freiburg
Standort: 
Witten
Sprachen: 
Deutsch
Studienform: 
Vollzeitstudium
Studienstart: 
WS 01. Oktober [Bewerbungsfrist 31. Mai] und SoSe 1. April [Bewerbungsfrist 30. November]

Beschreibung

Der Studiengang stellt die klinisch-therapeutische Perspektive in den Vordergrund. Er qualifiziert Absolventen für eine eigenständige Tätigkeit als klinische/r Psychologin/e in Forschung und Praxis. Der Studiengang ist NC-frei; die Zulassung erfolgt über ein Bewerbungsverfahren. MASTERtag im November 2018 (Infos und Online-Anmeldung: www.uni-wh.de/studium/uwh-live-erleben/).

Veröffentlicht am 15. Feb 2018 um 11:35 Uhr von Gast
Der klinische Schwerpunkt ist besonders und interessant umgesetzt, mit viel Möglichkeit und Raum zur praktischen Erprobung. Der Zugriff auf wissenschaftliche Datenbanken ist bislang innerhalb der Universität noch begrenzt, an dieser Stelle besteht Verbesserungsbedarf.