Deutsch

Universität Passau

Fakultät/Fachbereich: 
Sprach- & Kulturwissenschaften
Abschluss: 
Bachelor of Engineering
Regelstudienzeit: 
7 Semester
Standort: 
Passau
Sprachen: 
Deutsch
Studienform: 
Vollzeitstudium

Veröffentlicht am 16. Nov 2016 um 17:08 Uhr von Gast
An sich ist der Studiengang nur noch deshalb etwas besonderes, weil er mit dem Staatsexamen und nicht mit einem Bachelor oder Master abschließt- jedoch arbeitet die Uni daran dies zu ändern bzw. mehr anzugleichen. Das Arbeitspensum ist relativ hoch, liegt aber wahrscheinlich auch an der Fachwahl und nicht nur am Studiengang. Die Dozenten sind alles sehr unterschiedlich und wie an jeder Uni hat man mal Glück, mal Pech. Was den Praxisbezug angeht, so ist wird er immer wieder erwähnt und man bekommt immer wieder hilfreiche Tipps, jedoch ist auch das sehr theoretisch. Bis auf die Praktikas ist alles sehr theoretisch- die Uni bietet aber zusätzlich freiwillige Kurse an, in denen man Schlüsselqualifikationen erlangen kann.