Agrarwissenschaften - Universität Hohenheim

Fakultät/Fachbereich: 
Agrar- & Forstwissenschaften
Abschluss: 
Bachelor of Science
Regelstudienzeit: 
6 Semester
Standort: 
Universität Hohenheim
Sprachen: 
Deutsch
Studienform: 
Vollzeitstudium
Studienstart: 
Winter- und Sommersemester

Beschreibung

Der Bachelor-Studiengang Agrarwissenschaften bereitet Dich darauf vor, die vielfältigen Zusammenhänge in der landwirtschaftlichen Produktion zu verstehen, zu bewerten und weiter zu entwickeln. Du erlernst, ökologische und ökonomische Auswirkungen abzuschätzen, Probleme und Herausforderungen zu erkennen und diese bei der Weiterentwicklung landwirtschaftlicher Produktionssysteme zu berücksichtigen.

Veröffentlicht am 17. Jul 2017 um 14:44 Uhr von Gast
Agrarwissenschaften ist in Hohenheim wohl der Studiengang mit der längsten Tradition. Dementsprechend ist die Qualität der Vorlesung und die theoretische Vorbereitung auf das spätere Berufsleben auf einem sehr hohen Niveau angesiedelt; Praxisbezug wird teilweise zu wenig hergestellt, was aber im Gegensatz zur FH auch nicht dem Anspruch einer Universität entspricht;