Naturschutz und Landschaftsplanung - Technische Universität München (TUM)

Fakultät/Fachbereich: 
Naturwissenschaften
Abschluss: 
Master of Science
Regelstudienzeit: 
4 Semester (6 Semester in Teilzeit 66%; 8 Semester in Teilzeit 50%)
Standort: 
Freising (Weihenstephan)
Sprachen: 
Deutsch
Studienform: 
Vollzeitstudium
Teilzeitstudium
Studienstart: 
Wintersemester & Sommersemester

Beschreibung

Der Masterstudiengang Naturschutz und Landschaftsplanung (NaLa) vermittelt die Anwendung und Entwicklung der Instrumentarien des Naturschutzes sowie deren planerische Darstellung. Er baut auf einem Bachelor in Landschafts- und Umweltplanung, (Landschafts-)Ökologie oder organismischer Biologie auf. Der Studiengang ist sowohl in Vollzeit als auch in den Teilzeitvarianten 50% und 66% studierbar.

Veröffentlicht am 01. Dez 2020 um 10:15 Uhr von Gast
Den Master Naturschutz und Landschaftsplanung zeichnet besonders das breite Wahlmodul-Angebot und das verpflichtende Auslandspraktikum aus. Viele Lehrveranstaltungen klingen sehr interessant, aber es ist für mich noch relativ schwierig einzuschätzen, wie viel realer Arbeitsaufwand wirklich verlangt wird. Das werden wahrscheinlich die nächsten Monate zeigen.