Katholische Theologie (M.A.) - Ruhr-Universität Bochum

Fakultät/Fachbereich: 
Sprach- & Kulturwissenschaften
Abschluss: 
Master of Arts
Regelstudienzeit: 
4 Semester
Standort: 
Bochum
Sprachen: 
Deutsch
Studienform: 
Vollzeitstudium

Veröffentlicht am 08. Nov 2017 um 19:02 Uhr von Gast
Ich kann diesen Studiengang an dieser Uni nicht empfehlen. Die Dozenten sind wenig bis gar nicht entgegenkommend und teilweise sehr unfreundlich. Die eigene Meinung wird auf ein Podest gesetzt, weshalb die Dozenten häufig sehr unwissenschaftlich arbeiten und sich lediglich auf eigene Werke rückbeziehen. Seminare sind meist nicht an die verschiedenen Leistungsniveaus der Studenten angepasst. Auch wenn man mal Hilfe benötigt, steht man hier ziemlich alleine da. Besonders bei wichtigen Fragen zum Studium. Lehrstühle, Dozenten und Fachschaft unterscheiden sich meist gewaltig in ihren Aussagen, keiner kann eine verbindliche Aussage treffen und am Ende ist man dann selbst Schuld, wenn man (auf Grund falscher Angaben) einen Fehler im Studienverlaufsplan hat. Eigentlich paradox, aber ich habe vorher noch etwas anderes studiert und nirgendwo habe ich mich bisher so unwohl gefühlt, wie in diesem Studiengang.