International Industy and Trade Management

Rheinische Fachhochschule Köln - Standort Neuss

Fakultät/Fachbereich: 
Wirtschaft & Recht
Abschluss: 
Bachelor of Science
Regelstudienzeit: 
7 Semester
Akkreditierung: 
FIBAA
Standort: 
Neuss
Studienform: 
Duales Studium
Internationaler Studiengang
Studienstart: 
Oktober

Beschreibung

Der duale Studiengang International Industry and Trade Management bereitet Sie von Anfang an auf Fach- und Führungsaufgaben im internationalen Umfeld vor. Durch seine generalistische Ausrichtung lässt sich der Studiengang mit vielfältigen kaufmännischen Ausbildungsberufen und Partnerunternehmen verschiedenster Branchen kombinieren. Beispiele Wahlfachmodule • E-/Mobile Commerce • International

Veröffentlicht am 26. Jun 2017 um 20:21 Uhr von Gast
Die Organisation und Verwaltung an der Hochschule ist katastrophal! Dokumente werden falsch ausgestellt und erst nach mehreren Anläufen richtig ausgestellt. Es mangelt an Seminarräumen und der Unterricht kann schonmal in der Bibliothek stattfinden. Das ist bei Sprachen oder Fächern wie Statistik unmöglich und beeinflusst den direkten Lernerfolg. Das Auslandssemester war sehr gut, jedoch muss man sich auch hier komplett selbst um die Organisation kümmern. Man sollte noch viel früher anfangen als es im Normalfall nötig ist da man Dokumenten monateland hinterherlaufen kann. Ich bin mir sicher andere Unis bieten viel mehr für so hohe Studiengebühren an.