Wirtschaftsrecht (LL.B.) - Hochschule Schmalkalden

Fakultät/Fachbereich: 
Wirtschaft & Recht
Abschluss: 
Bachelor of Laws
Regelstudienzeit: 
7 Semester
Standort: 
Schmalkalden
Sprachen: 
Deutsch, Englisch
Studienform: 
Vollzeitstudium
Studienstart: 
Wintersemester

Beschreibung

Die praxisorientierte juristische Ausbildung steht im Vordergrund dieses Bachelor-Studiums. Dabei wird auf eine enge Verknüpfung mit wirtschaftswissenschaftlichen Inhalten Wert gelegt. Darüber hinaus werden Schlüsselqualifikationen wie Fremdsprachen, IT-Kenntnisse und soziale Kompetenz unter Berücksichtigung der geschlechtsspezifischen Besonderheiten vermittelt.

Veröffentlicht am 04. Mai 2017 um 09:56 Uhr von Gast
Wirtschaftsrecht ist die perfekte Kombination von Jura und BWL. Der Praxisbezug ist von Anfang an gegeben, ohne dass ständig trockene Theorie gepaukt werden muss. Ich fühle mich sehr gut betreut, da ich bei meinen Professoren nicht nur eine Matrikelnummer bin.