Medienkonzeption - Hochschule Furtwangen

Fakultät/Fachbereich: 
Medien & Kommunikation
Abschluss: 
Bachelor of Arts
Regelstudienzeit: 
7 Semester
Akkreditierung: 
ACQUIN
Standort: 
Unterallmendstr. 21, 78120 Furtwangen
Sprachen: 
Deutsch
Studienform: 
Vollzeitstudium
Internationaler Studiengang
Studienstart: 
Wintersemester und Sommersemester

Beschreibung

Medienstudiengänge gibt es bereits viele – Medienkonzeption ist der erste seiner Art, der den Fokus auf die Konzeption von digitalen Medien legt. Mit diesem deutschlandweit erstmals angebotenen Studiengang ist die HFU wieder einen Schritt voraus. Integrierte Kommunikation und Crossmedia, Microtargeting und Web 2.0, interaktives Storytelling und Szenografie, Planning und Marketingkonzeption sind nur

Veröffentlicht am 12. Nov 2018 um 18:27 Uhr von Katharina
Die Fakultät Digitale Medien ist super ausgestattet und durch die relativ kleine Größe der Semester fühlt man sich immer gut betreut. Sollte es doch mal nicht hinhauen organisieren Studierende aus höheren Semestern Tutorien die man besuchen kann. Außerdem beinhaltet das Studium viel Praxis, schon im zweiten Semester dreht man einen Kurzfilm und im dritten Semester gehts ab in ein Praktikum! im Hauptstudium hat man dann eine große Auswahl an WPVs bei denen jeder das richtige für sich finden kann.