Corporate Communication (M.A.)

Hochschule Fresenius

Fakultät/Fachbereich: 
Medien & Kommunikation
Abschluss: 
Master of Arts
Regelstudienzeit: 
4 Semester
Standort: 
Köln, Düsseldorf, Hamburg, München
Sprachen: 
Deutsch
Studienform: 
Vollzeitstudium
Studienstart: 
Sommer- und Wintersemester

Beschreibung

Facebook, Twitter, LOHAS und Performer – die Menschen, Medien und Märkte verändern sich rasant. Unternehmen müssen sich auf diese Veränderungen einstellen und lernen, anders zu kommunizieren. Im Studiengang Corporate Communication werden die soziologischen, psychologischen und kommunikationswissenschaftlichen Grundlagen der Kommunikation untersucht und praxisorientierte Anwendungen entwickelt.

Veröffentlicht am 17. Okt 2016 um 09:34 Uhr von Gast
Der Studiengang bietet einen Mix aus verschiedenen Disziplinen der Unternehmenskommunikation. Ob Wirtschaftsethik, Finanzmanagement oder Kampagnenplanung - alles ist dabei. Durch die Schwerpunktwahl kann man sich weiter auf das spezialisieren, was einen interessiert. Die Dozenten kommen selbst aus der Praxis und sind größtenteils sehr kompetent. Das Arbeitspensum ist ordentlich, aber durchaus machbar.