Environmental Management (Ökologie)

Christian-Albrechts-Universität zu Kiel

Fakultät/Fachbereich: 
Naturwissenschaften
Abschluss: 
1-Fach-Master
Regelstudienzeit: 
4 Semester
Standort: 
Kiel
Sprachen: 
Englisch
Studienform: 
Vollzeitstudium
Internationaler Studiengang

Veröffentlicht am 09. Jul 2016 um 12:34 Uhr von Gast
Studiengang hält nicht, was er verspricht. Inhalte haben zT gar nichts mit Umweltmanagement zutun, Module sind schlecht organisiert. Man sitzt oft nur rum und lernt nichts. Kaum Transparenz, Koordinatoren scheinen überfordert zu sein. Bibliotheksbestand ist im wissenschaftlichen Bereich veraltet, Selbststudium dadurch kaum möglich mit dieser Literatur. Viel wird um den heißen Brei herumgeredet, die Lehrenden loben alles nur, ohne das wirklich etwas passiert. Ich bin maßlos enttäuscht, da der Studiengang laut Studiengangbeschreibung Vorkenntnisse fordert und auch nur entsprechende Bewerber genommen werden, man hier aber nur Basiskurse vorfindet. Ich hätte mehr gelernt, wenn ich mir ein paar Bücher gekauft hätte und diese gelesen hätte in der Zeit.