Therapiewissenschaften - Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg

Fakultät/Fachbereich: 
Medizin & Gesundheitswesen
Abschluss: 
Bachelor
Regelstudienzeit: 
8 Semester
Standort: 
Cottbus
Sprachen: 
Deutsch
Studienform: 
Duales Studium

Veröffentlicht am 22. Nov 2016 um 17:16 Uhr von Gast
Der Studiengang scheint noch in einer Art Experimentierphase zu sein, was man als Student leider deutlich zu spüren bekommt. Die Ausstattung ist vielseitig, es existieren im Fakultätsgebäude jedoch keine Seminarräume bzw. Möglichkeiten für Studenten dort zu arbeiten oder sich mal unter Kommilitonen zusammenzusetzen. Das Arbeitspensum sowie die Seminare/Vorlesungen entsprechen oft nicht dem Nutzen und Aufwand. Die Dozenten sind teilweise sehr qualifiziert, teilweise aber auch fern jeglichicher therapeutischer Realität, da sie selbst nie praktisch tätig waren im Bereich der Physiotherapie. Außerdem sorgen sie oftmals für viel Verwirrung, wenn Fragen an sie gerichtet werden, was meist zum Nachteil der Studenten wird.