MBA General Management - Allensbach Hochschule

Fakultät/Fachbereich: 
Wirtschaft & Recht
Abschluss: 
Master of Business Administration (MBA)
Regelstudienzeit: 
3 Semester (18 Monate), oder 4 Semester (24 Monate)
Akkreditierung: 
ACQUIN
Standort: 
online
Sprachen: 
Deutsch
Studienform: 
Vollzeitstudium
Berufsbegleitend
Duales Studium
Fernstudium
Teilzeitstudium
Studienstart: 
jederzeit

Kostenloses Infomaterial

Umfangreiche Informationen kostenlos und unverbindlich anfordern.

Informationsmaterial anfordern

Beschreibung

Das Fernstudium „MBA in General Management“ (90ECTS) umfasst grundsätzlich drei Studienabschnitte: 1. Betriebswirtschaftliche Grundlagen Sie erwerben die wichtigsten betriebswirtschaftlichen Grundlagen und lernen die volkswirtschaftlichen Rahmenbedingungen für Management-Tätigkeiten kennen. 2. Führungsorientierung und Ergebniswirkung Sie machen sich mit rechtlichen Fragen vertraut und vertiefen

Veröffentlicht am 01. Nov 2021 um 09:59 Uhr von Chapman Falke
Mit Vertiefung im Bereich Marketing Management kann ich das gelernte direkt im Geschäft umsetzen. Bei meinen Vorgesetzten konnte ich dadurch schon punkten!! Besonders die praxisnahen Fallstudien machen mir super spaß!
Veröffentlicht am 08. Nov 2021 um 09:35 Uhr von Marc Friedmann
Mit diesem Studiengang habe ich noch nicht angefangen, möchte es aber gerne nach meinem Abitur oder kurz vorher beginnen. Ich denke, das wird mein Studium abrunden.
Veröffentlicht am 14. Feb 2022 um 13:00 Uhr von Sarah Goldmann
Ein großartiger Service, eine sehr schnelle Bearbeitung meiner Fragen und Anliegen sowie tolle Dozenten und Professoren. Als Mutter und auch Selbstständige kann ich hier entspannt mein Studium nebenbei absolvieren. Einfach super!
Veröffentlicht am 15. Feb 2022 um 14:57 Uhr von Bernhard Hummel
Der hohe Praxisbezug und die erfahrenen Dozenten habe ich während beiden Studiengängen sehr geschätzt.
Veröffentlicht am 16. Feb 2022 um 15:49 Uhr von Gilbert Manz
Von Beginn an präsentiert sich die Hochschule sehr professionell. Die Studienbetreuerin und die Dozenten sind sehr hilfsbereit. Die Module sind interessant und angemessen aufgebaut. Man erhält zeitnah ausführliche Rückmeldungen zu seinen Fragen, Einsendeaufgaben und sonstigen Anliegen.
Veröffentlicht am 25. Feb 2022 um 16:30 Uhr von Luca Vargo
So viel Flexibilität und Unterstützung machen das Studium wirklich gut machbar. Es wird ganz individuell auf jeden Einzelnen eingegangen und ein Plan entwickelt. Toll!
Veröffentlicht am 28. Feb 2022 um 15:39 Uhr von Fritz Krupp
Die Anforderungen der jeweiligen Module werden sehr gut angegeben, sodass man genau weiß, was auf einem zu kommt und auch das flexible Schreiben der Klausuren erleichtert das Studium wesentlich. Das Material, welches zur Verfügung gestellt wird, bereitet einen bestens auf die Klausuren vor, egal ob Online-Vorlesung, Skripte, oder Bücher, sodass sich nicht mehr über externe Quellen irgendwelche Informationen zusammengesucht werden müssen.
Veröffentlicht am 16. Jun 2022 um 17:12 Uhr von Louisa
Seit 2021 absolviere ich das MBA-Studium an der Hochschule. Der Service ist auf einem hohen Niveau, die Lerninhalte spannend und multimedial, die Professorinnen und Professoren kompetent und freundlich.
Veröffentlicht am 22. Aug 2022 um 11:58 Uhr von Alvaro
Die Themen im Master sind auf aktuelle Vorkommnisse abgestimmt. Gute Inhalte, flexibles Arbeiten, digital gut aufgestellt, Dozenten sind leicht zu erreichen und versuchen ein hohes Maß an Individualität für einzelne Studenten zu schaffen. Empfehlenswert.
×

Kostenloses Infomaterial
Allensbach Hochschule