Kommunikationsdesign - Academy of Visual Arts, Frankfurt

Fakultät/Fachbereich: 
Kunst, Gestaltung & Musik
Abschluss: 
Der bilinguale Studiengang schließt mit einem staatlichen Examen ab.
Regelstudienzeit: 
8 Semester
Standort: 
Frankfurt am Main
Sprachen: 
deutsch / englisch
Studienform: 
Vollzeitstudium
Studienstart: 
Wintersemester (01.10.) , Sommersemester(01.04.)

Beschreibung

Die Academy of Visual Arts, Frankfurt zeichnet sich durch ein breit gefächertes Studienangebot im Bereich Kommunikationsdesign aus. Als staatlich anerkannte Institution bietet sie interdisziplinär angelegte Studiengänge in den SchwerpunktenDesign in Mode und Textil, in Kunst und Kultur, in Recht und Politik, Ökonomie und Wirtschaft sowie in Gesellschaft und Soziales an.

Veröffentlicht am 24. Jul 2017 um 14:04 Uhr von Gast
Neben den Vorlesungen werden natürlich auch praktische Seminare angeboten (Typografie, Aktzeichnen, Corporate Design, Präsentieren auf Englisch etc). Toll sind die Praxisprojekte, bei denen man für Unternehmen Projekte entwickelt/ designt. Mir persönlichen haben auch die Fachvorträge sehr gut weiter geholfen, einfach weil man so verschiedene Perspektiven über ein Designstudium vorgestellt bekommt..
Veröffentlicht am 15. Mai 2018 um 20:53 Uhr von Gast
Am Besten gefällt mir am Studiengang Kommunikationsdesign, dass man im Verlaufe des Studiums in der Regel eine eigene gestalterische Sprache entwickelt, welche auf einem individuellen methodischen Vorgehen basiert. So entstehen immer qualitativ einzigartige Arbeiten der Studenten.
Veröffentlicht am 22. Mai 2018 um 10:45 Uhr von Gast
In jedem Semester gibt es tolle Projekte mit externen Unternehmen und Institutionen. Das ist wunderbar, da man so schon während des Studiums viele Kontakte knüpfen konnte. Ich habe über ein Praxisprojekt die Gelegenheit bekommen, ein Praktikum absolvieren zu können!