Kunsterziehung, Doppelfach - Bauhaus-Universität Weimar

Fakultät/Fachbereich: 
Kunst, Gestaltung & Musik
Abschluss: 
Lehramt an Gymnasien
Regelstudienzeit: 
10 Semester
Standort: 
Weimar
Sprachen: 
Deutsch
Studienform: 
Vollzeitstudium
Studienstart: 
zum Wintersemester

Beschreibung

Die Studienstruktur der modularisierten Studiengänge Lehramt an Gymnasien: Kunst im Zweifachstudium und Doppelfach Kunst zeichnet sich in besonderer Weise durch ihre Projektorientierung aus, welche neben der Befähigung zur Selbstorganisation die Reflexionsfähigkeit, das Kooperationsvermögen sowie das forschungsorientierte Arbeiten fördert.

Veröffentlicht am 04. Jul 2017 um 12:16 Uhr von Gast
Besonders der Praxisbezug hat mich im Studium begeistert. Sowohl das Künstleriche als auch die Didaktik stehen von Anfang an im Fokus. Mein Zweitfach war Geschichte, das ich dann in Jena studiert habe. Das Studium an zwei Universitäten hat mir eine ganz neue Sicht auf das Studium gegeben und mein Wissen enorm erweitert.