Betriebswirtschaftslehre

Universität Duisburg-Essen

Fakultät/Fachbereich: 
Wirtschaft & Recht
Abschluss: 
Bachelor of Science
Regelstudienzeit: 
6 Semester
Standort: 
Essen
Sprachen: 
Deutsch
Studienform: 
Vollzeitstudium

Veröffentlicht am 20. Mär 2016 um 15:11 Uhr von Gast
Angemessener Schwierigkeitsgrad, in der Regel faire Professoren. Breites Wahlspektrum im Vertiefungsstudium. Lediglich die Organisation beim Prüfungsamt bezüglich Anerkennung von Prüfungsleistungen, die man an anderen Unis oder sogar in der selben Uni in ähnlichen Studiengängen erbracht hat, ist verbesserungswürdig. Ist eine Änderung der Prüfungsordnung abzusehen, sollte man das sich informierenden Studenten frühzeitig mitteilen!
Veröffentlicht am 27. Mär 2016 um 11:37 Uhr von Gast
Zu den Dozenten ist zu sagen, dass der Großteil der Dozenten sehr kompetent ist und Wissen bestmöglich vermittelt. Aber auch wie überall gibt es vereinzelt eine Ausnahme, bei der es schwierig aber machbar ist sich optimal in den Übungen vorzubereiten. Das Arbeitspensum ist hoch, dass heißt man muss viel Vor- und Nachbereiten und viel Zeit investieren je nachdem welche Lernvariante man wählt. Vereinzelt sind auch mal Sitzplätze kaputt, dies sind aber Ausnahmen und nicht die Regel.