Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.) - Hochschule Schmalkalden

Fakultät/Fachbereich: 
Technik & Ingenieurwesen
Abschluss: 
Bachelor of Engineering
Regelstudienzeit: 
7 Semester
Standort: 
Schmalkalden
Sprachen: 
Deutsch
Studienform: 
Vollzeitstudium
Studienstart: 
Wintersemester

Beschreibung

Wirtschaftsingenieurwesen, gepaart mit Maschinenbau, ist eine Kombination, die in der Berufswelt exzellente Möglichkeiten zur individuellen Entfaltung eröffnet. Das 7-semestrige Studium zeichnet sich durch eine praxisorientierte technische und betriebswirtschaftliche Ausbildung aus. Für die Zulassung ist ein 4-wöchiges Vorpraktikum erforderlich.

Veröffentlicht am 04. Mai 2017 um 11:10 Uhr von Gast
Wie schon zuvor erwähnt, ist die Betreuung sehr gut. Das Arbeitspensum durch Nachbereitung der Vorlesung, Einlesen/Durchführen/Nachbereitung der Laborversuche und die eigentliche Prüfung ist schon recht hoch. Daher 2 Sterne Abzug. Andererseits sehe ich mich dadurch recht gut auf mein späteres Berufsleben vorbereitet.