Mechatronik/ Elektrotechnik

Hochschule Esslingen

Fakultät/Fachbereich: 
Technik & Ingenieurwesen
Abschluss: 
Bachelor of Arts
Regelstudienzeit: 
7 Semester
Standort: 
Esslingen
Sprachen: 
Deutsch
Studienform: 
Vollzeitstudium

Veröffentlicht am 30. Jul 2016 um 15:41 Uhr von Gast
Prinzipiell sind die meisten Dozenten bemüht, die Lerninhalte gut zu vermitteln. Allerdings gibt es auch ein par schwarze Schafe, die z.B. ihre Prüfungen bloß aus alten Prüfungen zusammenkopieren (auch Fehler werden natürlich mitkopiert), was dem Anspruch einer FH nicht gerecht wird. Bei mechatronischen Projekt werden einem am Anfang massenweise Dinger erzählt, welche sich im Nachhinein als Schwindel erweisen. Weder wurden die Gruppen für das Projekt wirklich zugelost, noch stimmt die Bewertungsskala, welche präsentiert wurde. Möchten die Veranstalter die Studenten für blöd verkaufen? Bei einem Projekt wurde die Doku seitenweise aus Wikipedia