Vision Science and Business (Optometry) (berufsbegleitend) - Hochschule Aalen - Technik und Wirtschaft

Fakultät/Fachbereich: 
Technik & Ingenieurwesen
Abschluss: 
Master of Science
Regelstudienzeit: 
4 Semester
Standort: 
Aalen
Sprachen: 
Englisch
Studienform: 
Berufsbegleitend
Teilzeitstudium
Studienstart: 
WiSe

Beschreibung

Mit unserem berufsbegleitenden Masterstudiengang „Master of Science M.Sc. Vision Science and Business (Optometry)" gelingt es Augenoptikern die Lücke zwischen den Lehrinhalten des Hochschulstudiums/Meisterabschlusses und den erweiterten Anforderungen der Praxis zu schließen.

Veröffentlicht am 19. Nov 2020 um 12:21 Uhr von Tobias
Der Studiengang ist sehr international, wobei sich dies nicht nur auf Europa beschränkt. Professoren aus den USA und Europa unterrichten mit Leidenschaft und Geduld. Auch wenn diese einem fachlich absolut überlegen sind, lassen sie es einen nicht spüren und diskutieren auf Augenhöhe nicht nur über Fachliches. Die Labs, in welchen der theoretische Unterrichtsstoff praktisch vertieft wird, sind sehr gut ausgerüstet und dienen einem hohen praktischen Nutzen. Als berufsbegleitendes Studium würde ich mindestens eine Reduktion des Arbeitspensums auf 80% empfehlen. Auch wenn es eine harte Zeit war, würde ich es sofort wieder tun!