Deutsch-Französischer Studiengang Musikwissenschaft

Folkwang Universität der Künste

Fakultät/Fachbereich: 
Kunst, Gestaltung & Musik
Abschluss: 
Bachelor
Regelstudienzeit: 
6 Semester
Standort: 
Essen
Sprachen: 
Deutsch
Studienform: 
Vollzeitstudium
Internationaler Studiengang

Veröffentlicht am 14. Mai 2018 um 22:42 Uhr von Gast
Ein vielseitiges spannendes Studium mit guten Berufschancen in vielen Bereichen. Die Wahl der Seminare ist ab dem dritten Semester ziemlich frei. Die Dozenten sind spitze und Experten in dem was sie unterrichten, das Hochschulleben sehr angenehm. Man findet viele Gleichgesinnte und ist beim Mittagessen nie allein! Tolles Studium!
Veröffentlicht am 18. Mai 2018 um 18:39 Uhr von Cyprien
Ich bin ein französischer Student und bin mit diesem super bereichernden Studiengang sehr zufrieden. Er erlaubt, die Musikwissenschaft zu studieren, und bietet viele andere Möglichkeiten, zum Beispiel in der Praxis der Musik oder in anderen Fächern an. Dieser Bachelor ist dazu unter dem Dach der Deutsch-Französischen Hochschule und bietet sehr gute berufliche Aussichten, zum Beispiel in der Musik- und Kulturvermittlung, in den deutsch-französischen Beziehungen, etc. Man bekommt ein interkulturelles Aussicht der Musikwissenschaft, und allgemein eine interkulturelle Erfahrung. Man muss dazu ein Praktikum machen, was sehr interessant ist!
Veröffentlicht am 24. Mai 2018 um 13:31 Uhr von Gast
Auf den ersten Blick punktet dieser Studiengang natürlich mit seiner Internationalität, was in tatsächlich auch einzigartig macht. Der doppelte Abschluss und die Auslandserfahrung bringen natürlich auch einige Pluspunkte auf dem Arbeitsmarkt. Aber Spaß macht der Studiengang auch vor allem durch seinen großen Praxisbezug und durch die recht freie Seminarwahl ab dem dritten Semester. So kann man wirklich das Studieren, was einen interessiert, und das bei wirklich kompetenten, vom Fach begeisterten Professor*innen. Deshalb absolute Empfehlung für alle, die keine Angst vor einem ungewöhnlichen, neuen und sehr spannenden Studiengang haben!